
Für jedes Format der richtige Raum

kleiner Meetingraum
Unser Meetingraum „Porto“ ist wohnlich eingerichtet mit bequemen Sesseln, Hockern sowie Couchtischen. Daher eignet er sich hervorragend für kleine Besprechungen oder Coachings. „Porto“ bietet für Kleingruppen von 2 bis 6 Personen den optimalen Meetingraum.

Mittlerer Meetingraum
Unser Meetingraum „Lissabon“ bietet Sitzmöglichkeiten für bis zu 6 Personen. Durch die große Fensterfront ist der Raum den ganzen Tag lichtdurchflutet. Unter anderem deshalb ist der Raum sehr beliebt für die Durchführung klassischer Kundenmeetings oder Teambesprechungen.

Konferenzraum
Unser heller Konferenzraum und Tagungsraum „Valencia“ bietet einen einzigartigen Ausblick auf den Düsseldorfer Medienhafen. Je nach Art der Veranstaltung und Anzahl Ihrer Gäste variieren wir Raumgröße und Bestuhlung für bis zu 60 Personen nach Ihren Wünschen.
Besondere Räume für Ihre Business-Veranstaltungen

Design Thinking Raum „San Diego“
Der hell und freundlich gestaltete Seminarraum auf der ersten Etage ist mit viel Liebe eingerichtet. Der Raum „San Diego“ lässt sich individuell bis zu 70 Personen auf über 60 Quadratmetern ganz nach den Wünschen und Anforderungen des jeweiligen Events gestalten. Dank der mobilen Möblierung lässt sich agiles Arbeiten optimal umsetzen und ist daher bei Design Thinkern sehr gefragt…
Eventbereich / Foyer
Unser Foyer bietet den perfekten Rahmen für Ihre aussergewöhnlichen Events!
Am besten eignet es sich für Vortragsveranstaltungen, bei denen Bühnen & Beschallung dazu gebucht werden können.
In Reihenbestuhlung finden bis zu 120 Personen Platz, im hinteren Bereich können Ihre Gäste zudem an Stehtischen verweilen.
Gepaart mit einer Cocktailtheke und Servicekräften verleihen wir Ihrem Event einen besonderen Charme!

Preise unserer Konferenzräume und Tagungsräume
- Meetingraum „Porto“
25€/h * - 6 Personen (ca. 20qm)
- Raum „Porto“ Details und Bilder
- Optimal geeignet für: Besprechungen, Meetings und kleine Workshops
- Jetzt anfragen!
- *Preis pro Stunde + 19% MwSt
optional +14,90€ Getränkepauschale p.P. (8,90€ halbtags)
- Meetingraum „Lissabon“
25€/h * - 6 Personen (ca. 20qm)
- Raum „Lissabon“ Details und Bilder
- Optimal geeignet für: Besprechungen, Meetings und kleine Workshops
- Jetzt anfragen!
- *Preis pro Stunde + 19% MwSt
optional +14,90€ Getränkepauschale p.P. (8,90€ halbtags)
- Tagungsraum
„Valencia“ - 65€/h *
- bis zu 60 Personen (ca.50 qm)
- Tagungsraum „Valencia“ Details und Bilder
- Optimal geeignet für: Meetings, Workshops, Vorträge und Meetups
- Jetzt anfragen!
- *Preis pro Stunde + 19% MwSt
optional +14,90€ Getränkepauschale p.P. (8,90€ halbtags)
- Design Thinking Raum „San Diego“
- 85€/h *
- bis zu 70 Personen (ca. 60 qm)
- Optimal geeignet für: Workshops, Vorträge, Meetups, Konferenzen, Tagungen, Innovations Runden, Design Thinking
- Details und Bilder
- Jetzt anfragen!
- *Preis pro Stunde + 19% MwSt
optional +14,90€ Getränkepauschale p.P. (8,90€ halbtags)
- Eventbereich / Foyer „Silicon Harbour“
- ab 500 € *
- bis zu 100 Personen (ca. 200 qm)
- Optimal geeignet für: Workshops, Vorträge, Meetups, Konferenzen, Tagungen, Innovations Runden, Design Thinking
- Details und Bilder
- Jetzt anfragen!
- *halbtags Preis + 19% MwSt (Tagespreis =1000€)
optional +14,90€ Getränkepauschale p.P. (8,90€ halbtags)
Die Konferenzräume in Düsseldorf bieten Ihnen

Moderne Ausstattung
Die hellen Räume sind mit bequemen Stühlen, Tischen sowie auf Wunsch Beamer, Flipchart und Whiteboard ausgestattet.

Startup Atmosphäre
Genießen Sie in den Pausen das unvergleichbare Startup-Feeling im Düsseldorfer STARTPLATZ.

Beste Lage
Im Herzen Düsseldorfs, im Medienhafen gelegen, ist der STARTPLATZ mit sämtlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen. Restaurants, Cafés und Hotels sind fußläufig erreichbar.

Optimale Raumgröße
Unsere insgesamt 5 Tagungsräume in Düsseldorf sind zwischen 18 und 200 Quadratmeter groß und bieten für jeden Anlass die richtige Atmosphäre.

Individuelles Catering
Bestimmen Sie selbst, welche Leistungen Sie benötigen. Buchen Sie Getränke oder Catering nach individuellem Bedarf unkompliziert hinzu.

Faire Preise
Unsere Preise für unsere gesamten Leistungen sind fair und transparent.

Sie haben Fragen zu unseren Konferenzräumen?
Dann melden Sie sich einfach bei Rebecca Rühle unter:
dus@startplatz.de
+49 211 936 725 20
oder nutzen Sie unser Kontaktformular für eine unverbindliche Raumanfrage
Impressionen unserer Tagungs- und Konferenzräume in Düsseldorf
Meetingraum „Porto“
Unser Meetingraum „Porto“ ist wohnlich eingerichtet mit bequemen Sesseln, Hockern sowie Couchtischen. Daher eignet er sich hervorragend für kleine Besprechungen oder Coachings. Die dunkeltürkisen Sessel und die großen Fenster in Richtung Düsseldorfer Hafen sorgen für eine besonders angenehme Atmosphäre.
Porto bietet für Kleingruppen von 2 bis 6 Personen den optimalen Meetingraum.



Meetingraum „Lissabon“
Der Meetingraum „Lissabon“ bietet Sitzmöglichkeiten für bis zu 6 Personen. Durch die große Fensterfront ist der Raum den ganzen Tag lichtdurchflutet. Unter anderem deshalb ist der Raum sehr beliebt für die Durchführung klassischer Kundenmeetings oder Teambesprechungen.
Auch Beamer, Whiteboards oder Flipcharts können zur Verfügung gestellt werden.



Großer Tagungsraum „Valencia“
Unser heller Konferenzraum „Valencia“ bietet einen einzigartigen Ausblick auf den Düsseldorfer Medienhafen. Er eignet sich für Meetings mit Kunden und wichtigen Geschäftspartnern, insbesondere aber aufgrund seiner flexiblen Bestuhlungsmöglichkeit für größere Veranstaltungen. Eine große Leinwandfläche sowie ein Whiteboard ermöglichen außerdem vielfältige Präsentationstechniken für Workshops, Pitches sowie kleine Konferenzen. Je nach Art der Veranstaltung und Anzahl Ihrer Gäste variieren wir Raumgröße und Bestuhlung für bis zu 60 Personen nach Ihren Wünschen. Der Raum Valencia schafft durch seinen atemberaubenden Blick auf den Medienhafen eine angenehme und professionelle Atmosphäre und sorgt so dafür, dass Ihr Unternehmen gelungen repräsentiert wird.
Design Thinking Raum „San Diego“
Der hell und freundlich gestaltete Seminarraum auf der ersten Etage ist mit viel Liebe eingerichtet. Der Raum „San Diego“ lässt sich individuell bis zu 55 Personen auf knappen 65 Quadratmetern ganz nach den Wünschen und Anforderungen des jeweiligen Events gestalten. Dank der mobilen Möblierung lässt sich agiles Arbeiten optimal umsetzen und ist daher bei Design Thinkern sehr gefragt.





Eventbereich / Foyer
Unser Foyer bietet den perfekten Rahmen für Ihre aussergewöhnlichen Events!
Am besten eignet es sich für Vortragsveranstaltungen, bei denen Bühnen & Beschallung dazu gebucht werden können.
In Reihenbestuhlung finden bis zu 120 Personen Platz, im hinteren Bereich können Ihre Gäste zudem an Stehtischen verweilen.
Gepaart mit einer Cocktailtheke und Servicekräften verleihen wir Ihrem Event einen besonderen Charme!



Kundenmeinungen
[feature_box style=“11″]
„Der STARTPLATZ in Düsseldorf liegt direkt am Hafen und bietet aus jedem Fenster einen tollen Ausblick. Die hellen und perfekt für Meetings abgestimmten Räume bieten einen hervorragenden Platz zum Austausch und kreativem Arbeiten. Das STARTPLATZ-Team sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen und durch die entspannte Atmosphäre entstehen die Ideen praktisch wie von selbst. Können wir nur weiterempfehlen!“

DigiHub & 1st Mover
[/feature_box]
[feature_box style=“11″]
„Besonders für spontane Geschäftsmeetings kann ich die Räumlichkeiten des STARTPLATZ absolut empfehlen. Die tolle Location am Medienhafen mit Blick auf den Rhein bietet eine tolle Erfrischung zum gewohnten Arbeitsalltag. Eine entspannte Atmosphäre, die flexible und schnelle Organisation und die passende Ausstattung für jegliche Anlässe sind eine Garantie für ein gelungenes Meeting.“

ILP-Business Coach und MINT-Botschafterin für Frauen
[/feature_box]
[feature_box style=“11″]
„Für Startups und junge Unternehmer ist der STARTPLATZ der Ort in Düsseldorf. Dort finden sie ein Zuhause, ein großartiges Netzwerk und Unterstützung. Wir sind froh Teil dieses Ökosytsems zu sein und schätzen die Infrastruktur und Räumlichkeiten des STARTPLATZes, um unser Business der Digitalen Produktberatung weiter zu entwickeln. Dabei freu ich mich besonders auf die Meetings und Kundenworkshops in den gut ausgestatteten Räumlichkeiten, die einen einzigartigen Blick über Düsseldorfs Medienhafen bieten.“

Co- Founder FoxBase
[/feature_box]
[feature_box style=“11″]
„Seit unserem ersten Tag am STARTPLATZ wussten wir, dass es die beste Umgebung ist, um unser junges Unternehmen aufzubauen. Hier trifft man auf Gleichgesinnte, die keine Grenzen akzeptieren und täglich daran arbeiten die Welt zu verändern. Gegenseitige Unterstützung ist hier selbstverständlich ohne eine „was bekomme ich dafür“ Mentalität.
Die aktive Vernetzung durch den STARTPLATZ oder einzelne persönliche Gespräche auf dem Flur haben uns geholfen Experten zu finden, die uns mit einfachen Mitteln unterstützen unsere Wissenslücke zu füllen.“

Gründer WOCALS
[/feature_box]
So erreichen Sie Ihren Konferenzraum in Düsseldorf
Öffentliche Verkehrsmittel:
Der Medienhafen ist mit der Bahnlinie 707 sehr gut zu erreichen. Von der Haltestelle Speditionstraße sind es etwa 5 Minuten Fußweg bis zum Bürogebäude des STARTPLATZ.
Parken:
Stellplätze sind in begrenzter Anzahl nebenan und in der Hyatt Tiefgarage verfügbar.