Blog - Hauptseite - STARTPLATZ

Kundenbegeisterung als Erfolgsfaktor

10. Februar 2020, 14:55 :: Aktuelle Trends

Autor: Bianca Kuehn

Eine Kennzahl, die Unternehmen besonders im digitalen Zeitalter häufig nutzen, ist die Kundenzufriedenheit. Um diese Customer Satisfaction, kurz CSAT, zu messen, werden Kunden meist auf digitalem Wege dazu angehalten, ihr Feedback zur Nutzererfahrung abzugeben. Das Feedback, insbesondere bei detaillierter Rückmeldung, hilft dabei, den eigenen Service entsprechend der Kundenwünsche zu verbessern und eventuelle Lücken in der Kundenzufriedenheit aufzudecken und mit besonderer Aufmerksamkeit zu bearbeiten. Einen Schritt weiter geht die Kundenbegeisterung, die ganz neue Potentiale freisetzt.

Weiterlesen
Tags:

Corporate Identity: Warum die Firmen-Identität so wichtig ist und wie man sie mit begrenzten Startup-Mitteln erlangt

7. Februar 2020, 10:23 :: Aktuelle Trends

Autor: Bianca Kuehn

Was ist – aus Marketingsicht – der absolute Super-GAU, der deinem Startup unterfahren kann? Folgendes: Jemand, der haargenau zur Zielgruppe deines Unternehmens und/oder seines Produkts gehört, sagt darüber etwas wie „nie gehört, wer soll das sein?“. Gerade als Startup stehen die Chancen, tagtäglich derartige Katastrophen zu erleben, leider sehr hoch. Und der Wirkmechanismus funktioniert sogar für deine Angestellten bzw. die, die es werden könnten.

Weiterlesen
Tags:

Collaboration – the fuel for growth and innovation: Interview with Covestro

5. Februar 2020, 15:24 :: Aktuelle Trends | Corporate Services

Autor: Bianca Kuehn

At Covestro, a world’s leading supplier of high-tech polymer materials, safety and technology play a vital role. We asked Dr. Valsecchi, part of the Global Process Control Technology team, about his work and the opportunities that could be brought to the manufacturing company by working with a Startup. During our interview we gained insights into the requirements for a successful cooperation and the potential of the #SNTM program in this context.

Weiterlesen
Tags: , ,

„Marketing war für mich immer das Instrument, das ein Unternehmen am Leben hält“ – 6 Schritte erfolgreicher Growth Marketing Maßnahmen mit Ben Sufiani

20. Januar 2020, 13:14 :: Aktuelle Trends | Community

Autor: Bianca Kuehn

Durch langjährige Erfahrung hat sich Ben Sufiani mit seinem Unternehmen Pirate Skills Website einen Namen im Bereich Growth Marketing gemacht und unterstützt, beispielsweise in kostenlosen online Kursen und offline Meetups, Startups und andere Marketinginteressierte dabei, ihre Skills zu optimieren. Seine 6 Schritte, die für erfolgreiches Marketing unerlässlich sind, findet ihr hier im Überblick.

Weiterlesen
Tags: , ,

Über strahlende Sieger und Potentiale des Wirtschaftsstandorts NRW: Das war das Rheinland-Pitch Winterfinale 2019

18. Dezember 2019, 10:52 :: News | Rheinland-Pitch | Veranstaltungen

Autor: Bianca Kuehn

Um die Rheinland-Pitch Saison des Jahres 2019 gebührend abzuschließen, fanden sich am Mittwoch, den 11. Dezember rund 400 Startup-Enthusiasten im ausverkauften Börsensaal der IHK Köln ein, erpicht darauf, das Rheinland-Pitch Winterfinale hautnah mitzuerleben. Die fachkundige Jury und das neugierige Publikum stimmten zu gleichen Teilen für ihren Favoriten ab. Aus den fünf Startups, die sich unter anderem beim Bergpitch, bei den vorangegangenen Halbfinals und Rheinland-Pitch Specials und dem Wildcard Voting für das Winterfinale qualifizieren konnten, ging am Ende das Team von Die Pferde App als Sieger hervor, eine Plattform, welche darauf abzielt, den Stallbetrieb und die Pflege von Pferden umfassend zu organisieren und  und die Dokumentation von Daten zu revolutionieren. Den zweiten Platz besetzte das Team von Lumoview, gefolgt von ManeBiotech, Trailer Dynamics und verpackmeinnicht.

Weiterlesen
Tags: ,

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ