Das ist das STARTPLATZ-Team!

Schön, dass Du uns kennenlernen möchtest!

Wir sind das STARTPLATZ-Team

Dr. Lorenz Gräf

Geschäftsführer

Lorenz ist Gründer und Geschäftsführer des STARTPLATZ. Zuvor war er bereits Gründer und Vorstandsvorsitzender bei Globalpark, aber er vermisste ein umfassendes Inkubatorenkonzept im Rheinland, weshalb er prompt mit all seinen Söhnen sein eigenes aufgebaut hat. Seitdem ist Lorenz höchst erfolgreich in der Startup-Szene unterwegs.

Johannes Gräf

Geschäftsführer

Johannes übernimmt gemeinsam mit Lorenz die Geschäftsführung des STARTPLATZ. Bereits seit 2016 ist er in verschiedensten Bereichen im STARTPLATZ tätig & kennt ihn und seine Member wie seine Westentasche. Johannes sorgt dafür, dass im STARTPLATZ jedes Mitglied gut arbeiten kann. Ganz egal ob es um Tarife, Teambüros oder IT geht – Johannes hat den Durchblick und weiß auf jede Frage eine Antwort.

Alexandra Thelen

Buchhaltung, HR & Kaufmännische Leitung

Alexandra managt nicht nur die kaufmännische Leitung, sondern auch die Buchhaltung des STARTPLATZ mit Hingabe. In Personalfragen ist sie die richtige Ansprechpartnerin und ist bei Fragen stets zur Stelle. Außerdem überrascht sie gerne mal das Team mit einem großen Teller voll Gebäck oder frischem Obst für alle.
Kira Brücksken

Daniela Becker

Conference Room Management

Daniela und Service sind Synonyme! Sie ist Ansprechpartnerin für Veranstaltungen und Raumbuchungen bei uns und kümmert sich mit hingabe darum, dass alle Gäste zufrieden sind. Wie der ganze STARTPLATZ hat sie das Netzwerken verinnerlicht und kennt jeden Gastro-Außendienstler in NRW!

Yeliz Ragusa

Yeliz Ragusa

Veranstaltungs-, Office- & Front Desk Management

Yeliz ist für das Veranstaltungs- und Office Management im STARTPLATZ verantwortlich. Mit ihrer Leidenschaft für Organisation sorgt sie dafür, dass Events reibungslos ablaufen und der Front Desk sowie das Büro effizient verwaltet werden.

Emily Everts

Emily Everts

Veranstaltungs-, Office- & Front Desk Management

Emily setzt ihre Fachkenntnisse ein, um sicherzustellen, dass Events reibungslos ablaufen und die Abläufe am Empfang sowie im Büro effektiv gestaltet sind. Ihre Hingabe zur Organisation und ihre kreativen Lösungsansätze bereichern unser Team auf besondere Weise.

Akram Mihyar

Akram Mihyar

AI Hub Management Köln

Akram ist Experte für künstliche Intelligenz ist er verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung von KI-Initiativen. Mit einem tiefen Verständnis für Technologie und deren Einfluss auf die Geschäftswelt treibt Akram Innovationen voran und sorgt dafür, dass STARTPLATZ an der Spitze der KI-Revolution steht. Sein Engagement ist es, KI-Technologien greifbar, verständlich und nutzbar für die STARTPLATZ Community zu machen und stets für die nächste Welle der digitalen Transformation gerüstet zu sein.

Jakow Smirin

Jakow Smirin

AI Hub Management Düsseldorf

Jakow ist der AI Hub Manager und Experte für künstliche Intelligenz ist er verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung von KI-Initiativen. Mit einem tiefen Verständnis für Technologie und deren Einfluss auf die Geschäftswelt treibt Jakow Innovationen voran und sorgt dafür, dass STARTPLATZ an der Spitze der KI-Revolution steht. Sein Engagement ist es, KI-Technologien greifbar, verständlich und nutzbar für die STARTPLATZ Community zu machen und stets für die nächste Welle der digitalen Transformation gerüstet zu sein.


Erik Lenze

Front Desk-Management

Erik ist das erste lächelnde Gesicht, dass euch im STARTPLATZ Düsseldorf empfängt. Er ist euer Ansprechpartner rund um alle Fragen zur Düsseldorfer Location. Eure Zufriedenheit, steht bei ihm an erster Stelle.

Lukas Stratmann

Chief Evangelist

Lukas ist ein KI Experte, der mit Leidenschaft Coachings und Workshops gestaltet. Er steht gerne auf der Bühne, moderiert mit Begeisterung und verbreitet stets gute Laune. Lukas ist bei jedem Event anzutreffen, um seine Begeisterung zu teilen.

Isabelle Patolla

Eventmanagement

Isabelle bereichert unser Team für drei Jahre im Rahmen ihres dualen Studiums mit dem Schwerpunkt auf Event Management. Ihre leidenschaftliche Hingabe verspricht eine dynamische Zusammenarbeit, während sie im STARTPLATZ wertvolle Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung von Events sammelt.