Das war die Rheinland-Pitch #26 Premiere in Düsseldorf

28. Oktober 2015, 12:58 :: Allgemein | Rheinland-Pitch | Startup

Autor: Carolin Gattermann

Mit einem ausverkauften Haus feierte der Rheinland-Pitch seine erste reguläre Ausgabe (#26) im STARTPLATZ Düsseldorf. Die Besonderheit zur Premiere: Drei Teams haben sich durch Wildcards qualifiziert (z.B. beim Social Entrepreneurship Pitch in Köln und beim Startup Weekend Women in Düsseldorf). Aber welches Team konnte sich am Ende durchsetzen?

Der neue Standort des STARTPLATZ im Düsseldorfer Medienhafen platzte aus allen Nähten, während die Teams HelpsyImmelmann, mytoolboy.de und Volunteer World um die Wette pitchten. STARTPLATZ-CEO Lorenz Gräf begrüßte das Publikum und die angereisten Teams, bevor er an Vidar Andersen, Pitchtrainer und Startupberater, übergab, der durch das Programm führte.

IMG_6766
Aufgrund des großen Andrangs mussten einige Zuschauer auf die „Stehtribüne“ ausweichen.

Die Teams stellten Ihre Ideen und Konzepte vor und stellten sich souverän den Fragen des Publikums. Da es aber am Ende natürlich einen Sieger geben musste, wurde, wie auch beim Rheinland-Pitch in Köln, das Publikumsvoting zur Entscheidungsfindung genutzt. Und das sind die Gewinner des 26. Rheinland-Pitches:

1. Platz

Volunteer World

Volunteer World ist ein Marktplatz für Freiwilligenarbeit und bringt soziale Projekte aus der ganzen Welt mit jungen Menschen zusammen, die sich engagieren wollen. Übrigens: Volunteer World sucht noch Mitstreiter!

2. Platz

mytoolboy.de

Zwei Tage vorher auf dem Startup Weekend Women in Düsseldorf entstanden, hilft mytoolboy.de Frauen, die selber kein Werkzeug besitzen, mit einem Online-Werkzeugverleih aus. Warum Frauen? Weil das Werkzeug natürlich von einem optisch ansprechenden jungen Mann geliefert wird.

3. Platz

Helpsy

Helpsy ist die Online-Plattform für psychologische Beratung. Kunden können anonym Beratung von kompetenten Diplom-Psychologen in Anspruch nehmen, und das bequem von der eigenen Couch zuhause aus per Videochat.

4. Platz

Immelmann

Bier, das wach macht! Immelmann ist eine Biermarke für Bier mit Koffein. Schmeckt wie normales Bier und ist nicht mit Cola/Energy/Grüntee gemischt, macht aber trotzdem wach.

 

IMG_6823
Die Teilnehmer des ersten Rheinland-Pitches im STARTPLATZ Düsseldorf

Wir freuen uns über die gelungene Premiere und können es kaum erwarten, bis am 19. November unser „Best Of“ Rheinland-Pitch in der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf stattfindet.

NICHT VERGESSEN: Der nächste reguläre Rheinland-Pitch ist das große Winter-Finale am 30. November im Wallraf Richartz Museum in Köln.

Weitere Infos findet ihr wie immer auf www.rheinlandpitch.de

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommende Events

Kommende Events

  • Tuesday, 24.10.17, 10:00 - 12:00 Uhr
  • sipgate GmbH, Gladbacher Straße 74, 40219 Düsseldorf

  • Tuesday, 24.10.17, 18:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ Düsseldorf, Speditionsstraße 15a

  • Tuesday, 24.10.17, 18:30 - 22:00 Uhr
  • Factory Campus, Erkrather Straße 401, 40231 Düsseldorf
  • Ralf Neuhäuser

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ