Branding Implementation – Marken wirkungsvoll zum Leben erwecken
Max C. Winterhoff
Dienstag
25.07.2017 17:00 - 20:00 Uhr -
3 Stunden
Köln, STARTPLATZ
Im schnelllebigen digitalen Zeitalter ist Aufmerksamkeit die wichtigste Währung. Starke Marken fokussieren sich auf eine eindeutige Identität und schaffen es ihren Zielgruppen nicht mehr aus dem Kopf zu gehen. Nach der Definition der eigenen Marke darf der zweite wichtige Schritt nicht fehlen: Mit der Marke strategisch zu arbeiten, sie im Fühlen, Denken und Handeln der Mitarbeiter zu verankern und in packende Stories und Markenerlebnisse für Kunden zu übersetzen. Wer bereits erste Erfahrungen im Bereich strategische Markenführung und Kommunikation sammeln konnte oder den Branding Essentials Workshop besucht hat, kann sein Wissen rund um Kraft und Wirkung starker Marken hier vertiefen. Vorkenntnisse sind aber nicht zwingend erforderlich.
Zielgruppe
Geschäftsführer und Unternehmer
Marken- und Marketingverantwortliche
Gründer
Kundenberater und Kreative
Alle, die mit Marken und Kommunikation in Berührung kommen
Die Schwerpunkte des Workshops
Wie lerne ich meine Zielgruppe besser kennen und identifiziere die wichtigsten Kontaktpunkte meiner Marke mit ihr?
Wie baue ich ein authentisches Storytelling auf Basis meiner Markenidentität ab?
Wie plane und priorisiere ich meine Markenkommunikation ganzheitlich über alle Kontaktpunkte im Zeitverlauf?
Wie kommuniziere ich meine zentrale Markenidee intern und mache Kollegen zu Markenbotschaftern?
Wie entwickele ich eine Employer Brand auf Basis meiner Markenidentität?
Nutzen für die Teilnehmer:
Vertiefen Sie Ihr Wissen rund um Branding und Markenkommunikation
Lernen Sie Ihre Marke im Berufsalltag zu führen und strategische Erfolge zu erzielen
Lernen Sie anhand praxisorientierter Methoden und Modelle Ihre Zielgruppe abzuholen, wenn es wirklich darauf ankommt
Erfahren Sie, wie auf Basis einer eindeutigen Markenidentität eine unverwechselbare Employer Brand entsteht, die Mitarbeiter und Bewerber begeistert
Über den Referenten
Max C. Winterhoff
Geschäftsführer von Rheinstrategie
„Ich bin ein passionierter Markenberater und Sozialwissenschaftler, mutiger Seminarleiter und lebensfroher Rheinländer.”
Max C. Winterhoff ist Geschäftsführer von Rheinstrategie, einem Beratungsunternehmen für strategische Kommunikation und Markenführung. Zusammen mit seinem Team entwickelt und positioniert der Markenexperte starke Marken für mittelständische Unternehmen, Verbände und Startups. Zur Philosophie von Rheinstrategie gehört die Weitergabe von Wissen an Hochschulen, auf Branchenevents und im Rahmen von kundenindividuellen Workshops.
Info
Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 5 Tage vor Workshop-Beginn möglich, bei Stornierung danach fällt die volle Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer an.