Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

Best Practice-Session mit Gründungsexperten

Montag 06.10.2014 16:30 - 19:00 Uhr - 2.5 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ
artikelbild
Unsere Gründungsexperten und Tool-Entwickler wollen mit dir und anderen Gründern aus deiner Stadt bei den Best Practice-Session diskutieren, ob man in der heutigen digitalen Welt überhaupt noch einen Businessplan braucht, ob ein Geschäftsmodell für die Gründung reicht, und wie man mit neuen Online-Tools Ansätze wie Business Modeling und Business Planning neu denken, effizient einsetzen, und damit unnötige Fehler vermeiden kann.

Was Dich genau erwartet?

2-3 Stunden mit aktuellen Infos, Diskussionen, Tools und Lösungsansätze für die typischen Gründerfehler.

Geschäftsmodell - Womit verdiene ich Geld?

Das Business Modeling konzentriert sich auf das Geldverdienen: Wofür genau werden die Kunden Geld zahlen? Reicht das, umdauerhaft zu bestehen? Wie kann das vorab geprüft werden?
 
Um ein Produkt nicht vollkommen am Markt vorbei zu entwickeln und dabei wertvolle Ressourcen zu verschwenden, sollten gerade Startups auf zeitgemäße Methoden zur Modellierung von Geschäft s-modellen und Validierung von relevanten Hypothesen zurückgreifen.
Dr. Andreas Rusnjak, www.baur.de
 

Geschäftsidee - Der Anfang von allem

Businessplan - Womit überzeuge ich Geldgeber?

Der Businessplan beschreibt die Geschäftsidee und konkretisiert ihre Details: Was sind Markt und Wettbewerber? Wie soll das Unternehmen organisiert sein? Welche Finanzierung ist nötig?
Jeffry Timmons sagt, ein Businessplan ist schon überholt, wenn er aus dem Drucker kommt. Eine Webapplikation hilft , ihn immer wieder an die Geschäftsentwicklung anzupassen und aktuell zu halten. Die nächste Wachstumsfi nanzierung kommt bestimmt.
Max Steinmetz, www.riskeraser.de
 

Geschäftsmodell vs. Businessplan

Gründungen werden digitaler und damit auch die Angebote und Anforderungen von Gründungsberatern, Investoren oder Banken. Die Geschäft smodellentwicklung (Business Modeling) wird immer wichtiger. Doch hat deshalb der Businessplan ausgedient? Wo liegt überhaupt der Unterschied?
  Wer mehr erfahren möchte, wie typische Gründerfehler durch Online-Tools verhindert werden können, kann sich hier informieren: https://smartbusinessplan.de/ http://runpat.com/

Wann:
06.10.2014 von 16:30 bis 19:00 Uhr.
Wo:
Köln