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Mit dem Jobs to Be Done-Ansatz wird jedes Startup schneller erfolgreich

Dienstag 12.06.2018 09:00 - 17:00 Uhr - 8 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ
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Jobs to Be Done (JTBD)

ist eine Theorie, die erklärt, warum Kunden Produkte, Dienstleistungen und Marken in ihr Leben einbeziehen. Sie wird von führenden Unternehmen genutzt, um die "Jobs" herauszufinden, die Kunden erledigen wollen, um Fortschritt im Leben zu machen.

Lerne zu verstehen, wie diese Theorie auf einzigartige Weise ermöglicht, Kundenbedürfnisse zu verstehen und auf adressierbare Weise zu definieren.

Lerne, wie man herausfindet, was Kunden wollen, warum sie es wollen und was sie antreibt.

Lerne das Potenzial von Jobs to Be Done (JTBD) kennen und erlebe den methodischen Interview-Prozess. Sammle wertvolle Erfahrungen im effektiven Umgang mit den JTBD-Tools. Entdecke systematisch Innovationschancen und mache Dir ein überzeugendes Erfolgsprinzip zu eigen. Für Startups, Mittelstand und Corporates.

Dieser Workshop wird in seiner Form der erste offene Workshop dieser Art und in deutscher Sprache sein. Wir teilen mit Euch unsere Erfahrungen und das Praxiswissen zum Thema "Wie man Produkte und Dienstleistungen entwickelt, die Menschen wirklich kaufen wollen". Das gesamte praxiserprobte JTBD Framework haben wir so komprimiert und aufbereitet, dass Ihralles lernt, was nötig ist, um mit JTBD loszulegen.

Das Besondere:

Das Tagesseminar begrenzen wir auf 30 Teilnehmer - so ist angesichts des umfangreichen und komplexen Themas sichergestellt, dass alle Teilnehmer am Ende des Tages die nötigen Erkenntnisse haben, um mit Hilfe von JTBD im Tagesgeschäft effektiv Innovationen anpeilen zu können.

Die Coaches:

Der Workshop wird von Eckhart Böhme, Peter Rochel und Alexander Moths durchgeführt, drei Moderatoren, dieumfangreiche Theorie und Praxiserfahrung vereinen. So kann die JTBD-Theorie zu einem essentiellen Bestandteil von jeder Innovationsstrategie werden.

Unser Nutzenversprechen:

Nach dem Workshop wirst Du verstehen:

  • Wie Du systematisch Innovationen auf den Weg bringen kannst

  • Wie Du die wahren Bedürfnisse Deiner Kunden erkennen kannst
  • Wie wichtig das Erkennen von Kausalitäten für Kaufentscheidungen ist

  • Wie Du herausfindest warum Deine Kunden bei Dir kaufen und warum nicht

  • Wie Du die Erkenntnisse aus dem Prozess in nutzbare Kunden-"Jobs"- und stichhaltige Hypothesen für Nutzenversprechen überführst



Was ist im Workshop-Preis sonst noch enthalten:

Du erhälst alle Arbeitsmaterialien und die JTBD-Toolbox mit den wichtigsten Werkzeugen zum Durchführen und Auswerten der JTBD-Interviews - damit kannst Du sofort loslegen. Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt.

Anmeldung

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