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Lerne, wie man Gewinnpotenziale durch ein erfolgreiches Pricing heben kann - besonders in digitalen Geschäftsmodellen

Inhalt

Pricing zählt immer noch zu den "lästigen" Pflichten von Gründern und Unternehmensführern, und wird deshalb viel zu oft einfach vernachlässigt und nicht professionell genug angegangen. Dabei kann ein optimales Pricing erfolgreich das eigene Geschäftsmodell unterstützen und langfristig sichern.

Die Schwerpunkte des Vortrags

  • Die Grundlagen des Pricing – und warum man sich damit beschäftigen muss
  • Der optimale Preisprozess, die digitale Transformation und der „richtige“ Preis
  • Digitale und klassische Preismodelle – Freemium, Flatrate & Co.
  • Die Chancen (und Risiken) von Preisdifferenzierung und Dynamic Pricing
  • Conversion, Monetization und Retention zielgerichtet angehen

Zielgruppe

  • Unternehmensgründer
  • Startups
  • Verantwortliche in Unternehmensführung und Marketing

Warum sollte ich teilnehmen?

Die Teilnehmer erhalten eine fundierte Grundlage für eine erfolgreiche Preisgestaltung. Sie lernen die wichtigsten Tools und Techniken, um erfolgreich Kundennutzen zu monetarisieren und im Markt zu implementieren.

Über den Referenten

 

Alessandro Monti

Professor für Unternehmensführung und Organisation an der Cologne Business School (CBS)

Professor für Unternehmensführung und Organisation an der Cologne Business School (CBS), Akademischer Direktor des MBA Programms an der CBS, mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Pricing, Vertrieb, Marketing und Strategie, freier Unternehmensberater und Coach für erfolgreiches Pricing und Marketing in digitalen wie auch klassischen Unternehmen. 

Info

Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 5 Tage vor Workshop-Beginn möglich, bei Stornierung danach fällt die volle Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer an.

Anmeldung