Die versteckten Funktionen, die kaum jemand kennt — und wie aus dem Tool, das ohnehin auf deinem Rechner liegt, produktive Arbeit wird.
Viele Unternehmen sind mit Microsoft Copilot ausgestattet — produktiv genutzt wird er selten. Stattdessen entsteht Schattennutzung: Mitarbeitende weichen auf Tools aus, die nie freigegeben wurden. In 60 kompakten Minuten zeigt Mike Schimmelpfennig die wichtigsten Hebel, um Copilot endlich produktiv einzusetzen — inklusive ehrlicher Einordnung, wo er stark ist und wo nicht.
Was Copilot jenseits der Standard-Prompts kann — live gezeigt an Aufgaben, die du aus deinem Arbeitsalltag kennst.
Stärken und Schwächen im Vergleich zu anderen LLMs. Wo Copilot trägt, wo er an Grenzen stößt — ohne Marketing-Ton.
Wo der nächste Produktivitätssprung liegt: Aufgaben, die sich mit Agenten sinnvoll automatisieren lassen.
Du hast Copilot lizenziert und benutzt ihn kaum, weil die ersten Versuche enttäuscht haben.
Du siehst Schattennutzung im Unternehmen und willst einen freigegebenen Weg anbieten, der wirklich taugt.
Du willst eine belastbare Einschätzung, was mit der vorhandenen Microsoft-Umgebung realistisch drin ist.
Copilot ist da, die Nutzung fehlt — und warum das selten an den Leuten liegt.
Was jenseits der Standard-Prompts geht, live in der Microsoft-Umgebung gezeigt.
Copilot im Vergleich zu anderen LLMs, ehrlich eingeordnet.
Wo KI-Agenten den nächsten Schritt bringen — plus Zeit für deine Fragen.
Senior Consultant Digital Solutions · Drescher Consulting GmbH
Mike begleitet Unternehmen dabei, KI in der Microsoft-Umgebung produktiv zu machen — vom Copilot im Arbeitsalltag bis zu eigenen Agenten in Copilot Studio. Die Drescher Consulting GmbH aus Stuttgart arbeitet in Beratung, Projektmanagement und Akademie mit Mittelstand und Konzernen.
Dieses Webinar zeigt, wie du Copilot produktiv nutzt. Wer den nächsten Schritt gehen und selbst etwas bauen will, macht in der Masterclass weiter: Dort verbinden wir mehrere KI-Agenten in Copilot Studio zu einem durchgängigen Workflow — mit Schnittstellen zu Drittsystemen und einem Praxisbeispiel zum Mitmachen.
Nein. Es reicht, wenn du in Word, Outlook oder Teams arbeitest. Wir starten bei der Ausgangslage und nicht bei der Technik.
Für die Teilnahme nicht. Wenn dein Unternehmen Copilot lizenziert hat, kannst du das Gezeigte direkt nachbauen — sonst siehst du, was mit einer Lizenz möglich wäre.
Den Zoom-Link bekommst du direkt nach der Anmeldung per Mail, am Vortag folgt eine Erinnerung mit demselben Link.
Ja. Der letzte Block ist für Fragen reserviert, du kannst sie während des Webinars im Chat stellen.
Nichts. Das Webinar ist kostenlos. Die aufbauende Masterclass am 9. September kostet 90 € netto.