Kai Wussow - STARTPLATZ

Kai Wussow

 

Kai Wussow

 

„Als “Head of Digital Transformation and Internet of Things“ leitet Dipl. Kfm. Kai Wussow (50) das Programm für den Marktangang der SAP Digital Business Services in der Region Mittel und Osteuropa.

Als Chief Business Consultant hat Kai Wussow ein breites Erfahrungsspektrum in den Themenfeldern Vertrieb&Marketing sowie Innovation&neue Geschäftsmodelle. Er hat zahlreiche große und mittelständische Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen beraten, darunter Industrie, Telekommunikation, IT, Medien, Handel, Dienstleistungen und öffentlicher Sektor. Außerhalb seiner Karriere als Berater war er mehrfach Startup-Unternehmer, Venture Capitalist und Leiter des Geschäftskundenvertriebes eines Telekommunikationsunternehmens. Heute berät und entwickelt er schwerpunktmäßig neue Methoden der Strategieentwicklung mithilfe von Design Thinking, Innovationen im Kontext von Digitaler Transformation & IoT und agile Methoden zur Umsetzung von Innovation in Organisationen.

In 2012 gewann er den Preis „Best of Consulting 2011 für Vertrieb, Marketing & Innovation“ der Wirtschaftswoche“ und er ist Design Thinking Black Belt, Global Business Transformation Master und Global Business Innovation Master.“