Mittwoch 22.09.2021 18:00 - 19:00 Uhr - 1 Stunden
Ob Currywurst in Köln, vegane Bolognese aus Düsseldorf oder Haute Cuisine in Gelsenkirchen - immer mehr Gründer:innen verwirklichen ihre Ideen zu innovativen Angeboten aus der Gastro- und Lebensmittelbranche. Das Ergebnis sind zahlreiche Start-ups in ganz Nordrhein-Westfalen. Doch was macht die Region für Gründer:innen so attraktiv? Was hat die Food-Start-up-Szene hier zu bieten? Wie ist sie vernetzt? Und von welchen Förderstrukturen und Netzwerken profitieren Start-ups? Ist es besser in Bochum-Ehrenfeld, in Köln-Nippes oder doch lieber in Düsseldorfs Unterbilk zu gründen?
Zumindest ein paar dieser Fragen will das Projekt urbanana (eine Initiative von Tourismus NRW und seinen Partnern Düsseldorf Tourismus, KölnTourismus & Ruhr Tourismus) bei der diesjährigen ruhrSTARTUPWEEK am Mittwoch, 22. September 2021 zwischen 18 und 19 Uhr beantworten. Mit dabei sind Expert:innen aus der Food- und Startup-Branche, die bereits erfolgreich gegründet haben und ihre Erfahrungen teilen:
• Mario Grube, Geschäftsführer von Pottkorn/Mahlgrad GmbH
• Dennis Pfahl, Gründer von MÜCKE Craft Beer
• Verena Decker, Gründerin der Feldhelden Rheinland
• Isabelle Terbrügge, Gründerin der Feinisa GmbH
Wir möchten euch herzlich einladen, an der digitalen Veranstaltung teilzunehmen (kostenfrei). Anmelden könnt ihr euch über Eventbrite: https://www.eventbrite.de/e/not-only-bananas-entdecke-nrw-als-food-start-up-region-tickets-168561250237