Workshop-Inhalte: Es handelt sich um eine Workshop-Reihe, die aufeinander aufbaut.
Bei den letzten Terminen wurden bereits das DISG Modell, Führungsstile, Mitarbeitereinschätzungen- & Bewertungen, Delegation & Kommunikation und Mitarbeitergespräche behandelt.
Schwerpunkte:
- Der tägliche Wahnsinn: Ständige Erreichbarkeit
- Konzentrationskurven
- Der eigene Arbeitsstil
- Vor- & Nachbereitung
- Stress!
- Selbstorganisation
Zielgruppe:
Startups mit bereits vorhandener oder drohender Führungsfunktion sowie alle anderen, die sich für das Thema interessieren
Nutzen für die Teilnehmer:
Ihr lernt in diesem Workshop nicht nur, Eure Zeit besser einzuteilen und Prioritäten zu setzen, sondern auch:
- wie gehe Ich mit Stress um?
- Selbstmanagement, aber wie?
- Für Zeitmanagement habe ich keine Zeit! Oder doch?
- Sandwich-Führung! Druck von oben und Druck von unten: wie gehe ich damit am Besten um?
- Agieren statt reagieren!
- Welches sind die Folgen des Multitaskings?
Über den Referenten