Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

Marketing-Workshop – Events richtig vermarkten

Donnerstag 14.02.2013 09:30 - 12:30 Uhr - 3 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ
artikelbild

Worum geht’s?

Events veranstalten kann heute fast jeder. Was früher eine "Kunst" war, ist heute ein probates Mittel zum Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten. Events erfreuen sich vor allen in Zeiten von Co-Working und einer "Share"-Kultur mehr und mehr Beliebtheit.
Aber bestimmt kennen Sie das auch: Jemand schickt Ihnen eine Event-Einladung über Xing ... und dann noch jemand ... und dann noch jemand. Spätestens bei der 20ten Einladung drücken Sie nur noch den Löschen-Button. Dabei kann man auch über Xing, Facebook & Co. Events vermarkten. In diesem Workshop erfahren Sie wie ... und noch viel mehr.

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Gründer und Startups, sowie Inhaber und/oder Geschäftsführer kleiner Unternehmen. Das Niveau ist passend für Einsteiger ohne Erfahrung im Marketing bzw. Verkauf.

Warum sollte ich teilnehmen?

Mit dem Wissen aus dem Workshop ist man in der Lage, Events richtig zu vermarkten. Am Ende des Workshops geht jeder mit einer Vorlage zur Vermarktung seiner Events nach Hause. Die Schwerpunkte des Workshops - Was ist ein Event, was nicht? - Wie funktioniert Aufmerksamkeit? - Wie vermarkte ich Events über das Internet (Website, Facebook, Xing etc.)? - Welche Möglichkeiten der Vermarktung gibt es außerdem? - Wann sage ich wem was? - Was verteile ich bei meinem Event und wie nutze ich Events zur Vermarktung anderer Events? - Ticketing, Rechnung etc.

Über den Referenten, Wolfgang Kierdorf

Wolfgang Kierdorf (Jahrgang 1973) (http://www.WolfgangKierdorf.de) ist Impulsgeber, Sprecher, Referent, Berater und Buchautor. Studiert hat er Wirtschaftsinformatik und Business-Administration mit Schwerpunkt Marketing. Als Manager, Unternehmer und “Multitalent” beobachtet er die Businesswelt mit offenen Augen und wachem Verstand. Seine Talente nutzt er dazu, Trends und Muster zu erkennen sowie klare und einfache Methoden und Systeme zu schaffen und zu beschreiben. Im Kern seines Schaffens steht immer die Frage nach dem “Warum?”. Seine Leidenschaften sind die Themen Mitarbeiterführung, Entrepreneurship, Intrapreneurship und Vertrieb sowie der Mensch als Multitalent. Sein Wissen gibt er in Vorträgen, Seminaren und Coachings sowie als Dozent an Hochschulen weiter. Wolfgang Kierdorf hat eigene Unternehmen erfolg-reich aufgebaut, darunter zwei Softwarefirmen, eine Unternehmensberatung und eine Videospielefirma, hat aber auch als Manager in den Unternehmen anderer (mit)gewirkt und dort am eigenen Leib erlebt, was es bedeutet, ein “Multitalent” mit Unternehmergeist zu sein. Zu seinen Arbeitgebern zählten die IBM, der Metro Konzern, ThyssenKrupp und einige kleine und mittelständische Unternehmen. Zuletzt baute er gemeisam mit vielen alten Weggefährten für den SAP-Gründer Dietmar Hopp Europas größten e-Health-Anbieter mit auf. Heute betreibt Wolfgang Kierdorf deutschlands größte Gründungsberatungsfirma The Black Swan (http://www.TheBlackSwan.de)

Seminar - Online Event Management mit Ticketing Lösung von amiando

Anmeldung nicht möglich