Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

Open Accelerator: startup Finanzierung

Donnerstag 03.03.2022 09:00 - 10:00 Uhr - 1 Stunden

  • Remote
artikelbild

Einführung in die Möglichkeiten eines geeigneten Finanzierungsmix

In dieser Session geht es um:

  • Erfahrungsberichte: Startups auf Investorensuche
  • Finanzierung: Überblick zu den relevanten Instrumenten und Berücksichtigung von Geschäftsmodell, Kundenstruktur, etc.
  • Die Phasen der Startup-Entwicklung - von der Idee zum Einhorn oder Zebra & die möglichen Finanzierungsinstrumente dazu.
  • Empfehlungen

Open Accelerator Sessions – Expertise für die ganze Community!

Aus dem Feedback, das wir in den vergangenen Wochen von euch gesammelt haben, haben wir erkannt, dass ihr euch mehr Expertise & weitere hochwertige Workshops & Events wünscht.

Mit den Open Accelerator Sessions öffnen wir die bisher ausschließlich exklusiven Accelerator-Events teilweise für die gesamte STARTPLATZ-Community.
Damit möchten wir allen GründerInnen unserer Community Zugang zu diesem wertvollen Wissen ermöglichen! Bestimme Accelerator-Sessions, in denen eine geschlossene & vertraute Atmosphäre unumgänglich ist, bleiben selbstverständlich weiterhin den Accelerator-Startups vorbehalten.

 

Der Workshop wird geleitet von unserem Mentor:

Alex Kahl

CB Bank

Alex Kahl ist Netzwerker aus Leidenschaft, programmiert auf Innovation. Anfang der 2000er hat er seine erste startup Erfahrung im wohl ersten FinTech Deutschlands gemacht und ist seitdem der Innovations- uns Startup-Szene treu geblieben. Grenzen Sprengen, über den Tellerrand schauen, die Welt verändern sind seine Mottos. Doch genauso hat er bereits miterlebt, wie es ist, wenn sich Investoren zurückziehen, eine Finanzierungsrunde scheitert, das junge Unternehmen mitten in der Startphase insolvent ist und sich alle Visionen in Luft auflösen...

Doch der Spirit und die Affinität zu innovativen/disruptiven Geschäftsmodellen ist immer geblieben. - Daher: Start-ups welcome!

Anmeldung

Wann:
03.03.2022 von 09:00 bis 10:00 Uhr.
Wo:
Die Session wird als Zoom Meeting stattfinden. Den Link erhältst Du nach der Anmeldung.
Anmelden:
Jetzt anmelden!