Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.
Montag 18.05.2015 17:00 - 20:00 Uhr - 3 Stunden
Am 18. Mai lädt euch Holger Nils Pohl ein mit ihm das neue Brettspiel Playing Lean zu spielen.
Ein Brettspiel, um die Lean Startup Methode zu erlernen oder sie anderen näher zu bringen. Es wurde von Tore Rasmussen und Simen Fure Jorgensen aus Oslo in Kooperation mit Ash Maurya, dem Autor von Running Lean entwickelt und von Holger designed und illustriert.
Das Team, dass seine Ressourcen am besten nutzt, wird gewinnen. Ihr werdet Nachforschungen über Kunden anstellen, Produkte entwickeln und wieder abstoßen und schließlich an eine immer größer werdende Kundengruppe verkaufen. Während des Spieles werdet ihr den Druck unzureichender Ressourcen spüren, unerwartete Ergebnisse von Experimenten sehen und merken, wie schmal der Grad zwischen Gewinn und Verlust des Massenmarktes an einen Wettbewerber ist.
Dauer des Spiels sind 2-3 Stunden.
After the first round, everybody was hooked, invested, and actively participating in learning the best strategy for finding and selling to customers, the Lean Startup way!
Nehmt Teil und werdet das beste Lean Startup Team.
Aktuelle Informationen findet ihr auf Twitter unter @playinglean und #playinglean.