startup banner

baoo

baoo

baoo

Our company, baoo, is developing an app to enable consumers to quickly search and check for the availability of products in local shops.

Founded:
2020
Industry:
Retail
Stage:
pre-seed
Funding:
Employees:
4
Accelerator:
Member of STARTPLATZ Accelerator, batch #22
Pitch:
Website:
https://baoo.app
Tags:
Retail, Mobile App, Local Commerce

Das Team
...
Mirco Alexander Meyer
...
Michael Müller
...
Hendrik Lallensack usermarketing, businessdev, digitalretail, retailinnovation
Card image cap
Baoo: Die One Stop Shopping Evolution aus dem Rheinland

Wer kennt es nicht: Man möchte ein neues Rezept kochen, aber eine exotische Zutat ist im Stamm-Supermarkt nicht im Sortiment. Man möchte unbedingt diesen einen Sneaker, will aber nicht wieder online bestellen und läuft deshalb von Geschäft zu Geschäft. Oder, wie im Fall des baoo Gründers Mirco, fehlt zum Sonntagsgrillen die Gasflasche und keiner weiß, welche Tankstelle jetzt angefahren werden soll. Mit dieser mühseligen Suche soll dank der „Go To Store“ App baoo jetzt Schluss sein. Die App ermöglicht den Nutzenden eine vielfältige Produktsuche und zeigt, welche Händler in der Nähe das gewünschte Produkt führen. Davon profitieren jedoch nicht nur die Konsument*innen, sondern auch der angeschlagene stationäre Handel.

read full article

Card image cap
Kick-Off STARTPLATZ Accelerator Batch #22: Remote Rollout

Diesen Montag hatte das Warten endlich ein Ende. Im Rahmen des Kick-Off Events unseres neuen STARTPLATZ Accelerator Batch stellten sich elf spannende und hungrige Startups einem bunten Publikum vor - erstmals zu einhundert Prozent remote. Den Zuschauenden wurden dabei digitale Ideen und Lösungen für verschiedenste Herausforderungen unserer Zeit präsentiert. Für unsere Startups aus ganz Deutschland bedeutet das Kick-Off Event den Startschuss zu einer viermonatigen digitalen Reise voller Networking, Challenges und einzigartiger Insights. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

read full article