Social Media ist immer mehr Menschen ein Begriff aber worum geht es dabei tatsächlich? Wie kann ich diese Medien für mich nutzen, um viele Menschen zu erreichen und auf mein Unternehmen oder mein Produkt aufmerksam zu machen? Wir bieten einen Einsteigerworkshop mit Schwerpunkt auf Marketingrelevanz der Social Media-Kanäle Facebook und Twitter. Zudem zeigen wir, wie man den unternehmenseigenen Blog in die Contentstrategie einbindet.
Zielgruppe
Einsteiger in Social Media und alle, die sich für das Thema interessieren und noch nicht viel Erfahrung mit Social Media, Facebook und Twitter haben
Warum sollte ich teilnehmen?
Eine Kommunikationsstratgie ohne Einbindung von Social Media ist heute kaum noch vorstellbar. Lernen Sie die erfolgreichsten Social Networks kennen und verschaffen Sie sich einen Überblick zum Thema Social Media. Erfahren Sie die Bandbreite an Möglichkeiten des Einsatzes der verschiedenen Kanäle und wie Sie erfolgreich als Unternehmen damit agieren.
Die Schwerpunkte des Workshops
- Einführung in das Thema Social Media
- Relevanz der sozialen Netzwerke für mein Unternehmen
- Erfolgreich mit Facebook und Twitter
- Exkurs in das Thema Blog und Contentmarketing
Annika Lahnor ist im Social Media Management bei Boostpark verantwortlich für die internen Contentstrategie und den Social Media Auftritt. Nach ihrem Abschluss in Sozialwissenschaften an der Universität zu Köln beschäftigte sie sich vorrangig mit den Themen Markt- und Meinungsforschung, sowie Neuheiten im Bereich Social Media. Derzeit absolviert sie ihren Master in Soziologie.