Robert Jänisch

 

Robert Jänisch

 

Robert Jänisch arbeitet mehr als 17 Jahre mit IT-Technologie und hat bereits viele Transformationsprojekte für Unternehmen rund um die Themen System-Management, IT Prozesse und Service-Management verantwortet. Sein aktueller Schwerpunkt liegt in den Bereichen Internet of Things und Industrie 4.0. Das Design von innovativen, vernetzten Produkten und Services, sowie die Trends der Zukunft sind seine Leidenschaft.

Vor der Gründung des IOX LAB war er bei der IT.NRW, der GAD eG und bei der PMCS.helpLine Software Gruppe tätig. Als Geschäftsführer der IOX UG verantwortete er das IOX LAB und Beratungsgeschäft. Zusätzlich unterstützt er die Maker-Community im Rheinland durch die Organisation des Arduino Meetups sowie Hands On IoT Trainings.

Robert Jänisch ist zertifizierter IT-Business Manager und ITIL Expert. Er spricht regelmäßig auf Veranstaltungen zu den Themen IoT und digitalen Transformation.

Seit März 2016 en­ga­gie­ren sich Robert Jänisch im Vorstand der M2M Alliance. Die M2M Alliance vertritt die Interessen der M2M & IoT Branche, indem sie im konstanten Austausch mit Wirtschaft, Forschung und Politik bessere Rahmenbedingungen für attraktive und lukrative M2M & IoT Lösungen schafft.