artikelbild

Albtraum Telefon-Akquise war gestern

Inhalt

Du brauchst neue Kunden - telefonierst aber nicht gern. In diesem Workshop erhälst Du Tipps von Christiane, die seit 15 Jahren Trainerin ist und auch selbst Kaltakquise für Cisco, Lifesize oder Haivision macht. "Ich finde es gibt nichts spannenderes als fremde Menschen anzurufen und Geschäft zu generieren", meint Christiane. Lerne in diesem praxisorientierten Workshop die 6 Phasen im erfolgreichen Vertriebstelefonat kennen und wie du diese anwendest. Bereite Deine Nutzen-Argumente und vor allem eine solide Einwandbehandlung vor.

Schwerpunkte des Workshops

  • 6 Phasen im Akquise-Telefonat kennen lernen
  • Gemeinsamkeiten statt Alleinstellungsmerkmale
  • Wirkungsweise Kommunikation
  • Organisation der Kampagne

Zielgruppe

  • Sales Mitarbeiter
  • Innen- und Außendienst
  • Geschäfsführer

Nutzen für die Teilnehmer

  • Gezielte Struktur für eine Gesprächsvorbereitung
  • Roter Faden für das Telefonat
  • Solide Einwandbehandlung
  • Antwort auf die Frage: Was macht Sie anders als Ihre Mitbewerber?

Was muss mitgebracht werden?

Tools für Notizen

Stimmen zum Workshop:


Dr. Lorenz Gräf, Geschäftsführer STARTPLATZ: „Christiane von Schönberg ist für unsere Startups eine wertvolle Expertin, wenn es um den Vertrieb der Produkte und Ideen geht. In ihren Vorträge und Workshops liefert sie praxisorientierte, direkt umsetzbare Tipps für den Verkauf. Die Vorträge sind regelmäßig ausgebucht – ganz besonders das Thema ‚Kaltakquise am Telefon‘. Viele Startups sind so begeistert und motiviert, dass sie sich von Christiane coachen lassen und gemeinsam mit ihr die ersten Kaltakquise-Telefonate machen“.

Viola Hoffmann, Geschäftsführerin Accedera: „Für mich war Telefonvertrieb immer eine Strafe und ich musste mich wirklich zwingen, das Telefon in die Hand zu nehmen. Nachdem ich jedoch den Vortrag von erfolgsfaktor besuchte, war ich hoch motiviert, dem Ganzen noch eine Chance zu geben. Denn allein die Zahlen, die dort genannt wurden, dass z.B. von 30 Wählversuchen nur 5 zu einem Entscheider-Gespräch führen und das dann auch mit einem Nein enden kann, hat mir Mut gemacht. Damit ich diese Entscheider-Gespräch dann aber auch erfolgreich führe und eine professionelle Gesprächsstruktur habe, habe ich mich zu dem Telefon-Coaching mit Christiane von Schönberg entschlossen. Ich kann ein solches Telefon-Coaching nur wärmstens empfehlen – denn gerade als start up, ist mein erstes Ziel neue Kunden zu gewinnen und da ist das Telefon eines der wichtigsten Instrumente“.

Fabian Rossbacher, Geschäftsführer SEODAY:“ Ich habe Christiane von Schönberg direkt nach ihrem Vortrag beim startplatz für mein Team gebucht. Begeistert haben mich zum einem die sechs Phasen in einem Vertriebstelefonat, die dem Gespräch Struktur und uns Sicherheit gegeben haben. Super finde ich auch, dass Christiane selbst mittelefoniert und zeigt wie es geht. Wir haben alle Telefonate analysiert und uns noch im laufenden Coaching verbessert“.
 

Über die Referenten

 

Christiane von Schönberg

#kaltakquise
erfolgsfaktor

Christiane ist deine Expertin für Schulungen, Trainings, und Einzelcoachings im Bereich Kommunikation, Vertrieb, Führung und Konfliktmanagement. Die zertifizierte Herrmann-Dominanz-Instrument Trainerin und Reiss Profile Masterin Dipl.-Betriebswirtin Christiane von Schönberg bringt 15 Jahre Erfahrung mit. „Zu meinen Kunden zählen internationale Software-Konzerne und Finanzdienstleister genauso wie Startups oder ein Franchise-Unternehmen für Currywurst Stände. Aus diesem Grunde habe ich in vielen Branchen Erfahrung und arbeite langjährig mit meinen Kunden zusammen. 

Info

Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 5 Tage vor Workshop-Beginn möglich, bei Stornierung danach fällt die volle Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer an.

Anmeldung

Von Eventbrite