Dienstag 03.06.2025 17:00 - 18:30 Uhr - 1.5 Stunden
Kein Budget? Kein Problem!
Reichweite und Community Building funktionieren auch ohne große Werbebudgets, wenn man die richtigen Strategien anwendet. Oft sind es sogar einfach umzusetzende Dinge, die einen großen Einfluss auf Sichtbarkeit und Reichweite haben.
Und: Marketingtheoretische Fachliteratur gibt es zur Genüge – der Fokus des Seminars liegt daher auf der praktischen Umsetzung, damit ihr mit dem Gelernten eure Reichweite steigern könnt – ganz ohne Agentur.
• Konkrete Tools und umsetzbare Quick-Wins, um sichtbar zu werden
• Reichweitensteigerung über Website, LinkedIn, Newsletter und Webinare
• Q&A Session, um individuelle Fragen / Marketingstrategien zu besprechen
• Bonus: Checkliste mit konkreten Maßnahmen zur Umsetzung
• Du möchtest Deine Zielgruppe effizient erreichen – ohne großes Marketingbudget
• Du suchst konkrete, umsetzbare Maßnahmen statt grauer Theorie
• Du lernst, wie du die vorhandenen Kanäle clever und effektiv nutzen kannst, ohne Premiumabos oder teure Software
• Damit du nach dem Seminar gleich loslegen kannst, gibt es eine Checkliste zur konkreten Umsetzung und Überprüfung der geeigneten Kanäle
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die verstanden haben: Ohne Kommunikation kein Wachstum, ohne Sichtbarkeit kein Zugang zum Markt.
Wenn du auch vor der Herausforderung stehst, dass ihr wenig bis keine Mitarbeitende im Team habt, die sich ausschließlich auf Marketing konzentrieren können, oder wenn du einfach nicht weißt, wo du anfangen sollst und welcher Kanal den besten ROI in Bezug auf Sichtbarkeit und Reichweite bringt, dann melde dich an!
Dr. Philip Gabriel ist Ingenieur und Marketingstratege mit über 10 Jahren Erfahrung in der B2B-Kommunikation.
Er unterstützt Startups dabei, komplexe Produkte so zu positionieren, dass sie verstanden und verkauft werden – ohne Buzzwords, aber mit technischem Tiefgang und klarer Strategie. Zuvor leitete er das Marketing in internationalen Industrieunternehmen und kennt daher die Herausforderungen, die sich bei der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte mit vergleichsweise geringen Budgets ergeben. Seine Mission: Produkte verständlich machen – mit Kommunikation, die wirkt.