Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

Kunst des Pitchens vor Investoren

Donnerstag 02.12.2021 18:00 - 20:00 Uhr - 2 Stunden

  • Remote
artikelbild

Schonmal gefragt warum einige Startups mehr Geld für bessere Bewertung einholen in der Frühphase als andere?

 

1. Guter Pitch = gute Pre-Money-Bewertung (oder umgekehrt)

Schonmal gefragt warum einige Startups mehr Geld für bessere Bewertung einholen in der Frühphase als andere? Bestimmt hast du das.

 

2. Vorbereitung ist alles

Nur wer sich und seine Geschichte zu 100 Prozent kennt, ist authentisch.

 

3. Auf den Punkt kommen

„Im Kürzen liegt die Kunst“ sagte mal Coco Chanel.

 

4. Storytelling nutzen - Zuhörer unterhalten

Ein guter Pitch sollte nicht nur reine Fakten aneinanderreihen. Das langweilt. Gelungene Präsentationen erzählen auch immer eine Geschichte, mit Spannungsbogen und einer Pointe - wie ein Kurzfilm oder Werbespot.

 

5. Du bietest ihm die Gelegenheit seines Lebens, Also verhalte dich auch so

Denke nicht das du ihnen was verkaufen willst. Der Investor hat die Möglichkeit dabei zu sein wenn du Geschichte schreibst.

 

6. überladene Folien  in der Präsentation

Er soll deine Lippen beobachten und nicht deine Folien, also nur Texte mit maximal 5 Worten pro Folie.

 

7. Es geht nicht um Wortwahl...

es geht um die Pausen zwischen den Wörtern.

 

8. Komm mir nicht mit Höhle der Löwen“ an

denk nicht mal dran...Nein habe ich gesagt !!! Wehe du erwähnst das in meinen Vorlesungen.

 

Pedram Zolgadri

Pedram ist selber leidenschaftlicher Gründer & Pitch Lehrer. Er beschäftigt sich seit 11 Jahren mit nachhaltigen StartUps und hat als Gründer siebenstellige Summen bei internationalen Investoren gesammelt.

Studiert hat er Film Produktion und Medienwirtschaft an der Filmhochschule München und war spezialisiert auf Drehbücher und Produktion. Er lernte sein Handwerk bei StartUp Inkubatoren wie dem LMU EC, BayStart Munich und SCE Bavaria wo er das Pitchen weiter verfeinerte. Heute kann er Stolz sagen, dass er 33 int. StartUp Pitches und 24 int. Film Awards gewonnen hat.

Wann:
02.12.2021 von 18:00 bis 20:00 Uhr.
Wo:
Die Session wird als Zoom Meeting stattfinden. Den Link erhältst Du nach der Anmeldung.
Anmeldung
Jetzt anmelden!