Jost Hermanns - STARTPLATZ

Jost Hermanns

Jost Hermanns

Jost Hermanns ist seit 2013 als Geschäftsführer des Kölner Telekommunikations-unternehmens NetCologne tätig und verantwortet die Bereiche Technik, Betrieb, Vertrieb und Kommunikation. Der studierte IT-Spezialist begleitete die Firma bereits in der Gründungsphase und wechselte vom damaligen Energieversorger GEW, wo er für den Bereich Systemtechnik verantwortlich war, 1995 zur neu gegründeten NetCologne. Als Bereichsleiter war er hier unter anderem für den Aufbau des City-Netzes in Köln zuständig. 1999 ging er als Bereichsleiter IT zurück zur GEW (später RheinEnergie AG) und war bis 2014 als Hauptabteilungsleiter Informationsverarbeitung und Prokurist tätig. Von 2003 bis 2013 hatte er zusätzlich die Geschäftsführerfunktion der Energie Versorgung Leverkusen inne.