Benjamin Dammertz

Benjamin Dammertz

FoxBase

#Entrepreneur

 

Benjamin Dammertz war nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium in Münster und Oslo zunächst als Unternehmensberater mit Fokus Marketing tätig. Danach hat er über fünf Jahre für den größten Schweizer Retailer in Zürich, Genf und Hong Kong gearbeitet. Als Leiter Strategische Entwicklung Marketing war er hier unter anderem verantwortlich für diverse Digitalisierungsvorhaben.
Seit seiner Rückkehr nach Düsseldorf im Februar 2015 promoviert er im Thema „Cross Channel Retailing“, sein Schwerpunkt liegt aber seit der Gründung der FoxBase GmbH im Februar 2016 auf dem Wachstum mit seinem Startup. Bei FoxBase ist er als Geschäftsführer und CMO vor allem verantwortlich für die kundenspezifische Digitalisierung von B2B Prozessen, insbesondere des B2B Vertriebs. Benjamin ist über diverse Vereine und Meetups ein aktives Mitglied der Startup Community Düsseldorf/Rheinland und referiert regelmäßig auf Veranstaltungen zu den Themen „Digitalisierung B2B Vertrieb“ und „Zusammenarbeit zwischen Startups und Corporates.