Felix Heuer


Robin Heintze Startplatz Referenten

Felix Heuer

Gründer

#Innodrei

Felix Heuer ist Gründer der Organisationsberatung Innodrei. Seine Leidenschaft gilt Transformations- und Innovationsprozessen in Unternehmen. In einer sich radikal wandelnden Umgebung sind neue Konzepte und ein agiles systemisches Mindset wie nie zuvor gefragt, um zukunftsfähig zu bleiben.

Erfahrungen hat Felix dabei in mehreren Unternehmen gesammelt. Nach seinem Master Studium in Sachen HR und hat es ihn direkt ins Innovationsmanagement gezogen. Dabei hat er zunächst angefangen, in Sportverbänden ein Innovations- und Beratungssystem aufzubauen. Neben seiner Ausbildung zum Systemischer Coach und Kulturachitekt (Führung und Kultur in Transformationsprozessen) hat er nach der Tätigkeit im Sport seine eigene Firma Innodrei aufgebaut. Inzwischen arbeitet er für Firmen wie unitymedia, BASF, Bayer oder Hyundai.

Als Kulturarchitekt denkt Felix Heuer in neuen Formen von Zusammenarbeit. Bestehendes wird dafür konsequent auf den Kopf gestellt, um es aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Er gibt Organisationen Werkzeuge und Ideen an die Hand, mit denen sie langfristig an ihrer Zukunftsfähigkeit, Agilität und einer Innovationskultur arbeiten können- dabei spielt das Innodrei Culture Board spielt für Heuer eine zentrale Rolle.