Adal Abraham

Adal Abraham

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
HDI | Rock your Startup

 

1980 in Voki / Eritrea geboren, ist Adal Abraham seit 1991  im Herzen ein kölscher Jung.

Nach seiner Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie, konnte er in diesem Bereich sowohl Erfahrung als Führungskraft sammeln, sowie als europaweit eingesetzter Eventmanager sein Organisationstalent unter Beweis stellen.

Über eine Kooperation der DeHoGa (Deutscher Hotel und Gaststätten Verbandhttps://www.dehoga-bundesverband.de/) mit HDI begeisterte Adal Abraham sich 2014 für ein neues Betätigungsfeld und wurde Versicherungsfachmann. Sein branchenübergreifendes Fachwissen, sein breit gefächertes berufliches Netzwerk und sein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Probleme junger Gründer_innen, ermöglichten seit 2015 den Ausbau der Sparte „Existenzgründung“ zu einem innovativen, deutschlandweitem Unterstützungsmodell junger Startups.