Matchmaking - Die passenden Startups finden - STARTPLATZ

Matchmaking – Die passenden Startups finden

 
STARTPLATZ ist der Treffpunkt für die besten Startups des Rheinlands.
STARTPLATZ ist der Ort, an dem internationale Startups in Kontakt mit lokalen Startups treten.

Unser Ziel ist es die etablierten Unternehmen bestmöglich mit innovativen Startups aus der selben Region oder aus dem Ausland zu verbinden. Genau dafür haben wir verschiedenste Eventformate ins Leben gerufen, wie beispielsweise:

1. Cologne Funding Day

Nach dem großen Erfolg in den letzten Jahren organisieren der STARTPLATZ und die Stadt Köln kontinuierlich einen Cologne Funding Day! Fokus liegt auf der Rheinländischen Gründerszene und dem Austausch zwischen Investoren und Startups in lockerer Atmosphäre. Die Veranstaltung bietet Startups Informationen zu verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten und Investoren die Chance, sich der Gründerszene vorzustellen sowie interessante Startups kennenzulernen.

COLOGNE-FUNDING-DAY im Startplatz mit unternehmen und Startups

Stimmen aus den Vorjahren:

 
Santosh Satschdeva – MySchleppApp

„Die CFD waren für uns ein tolles und erfolgreiches Event. Wir konnten an einem Tag mit den regionalen Investoren, VC#‘s und Business Angels sprechen und Kontakt knüpfen, die uns weitergeholfen haben.“

Joachim Lammert – fanQ

„Business Angels, Venture Capital und Strategische Investoren – das alles im STARTPLATZ und mit sehr viel Nähe und unkomplizierten Kontaktmöglichkeiten. Das Format der Cologne Funding Days empfinde ich als eine absolute Bereicherung..!“

Kristin Müller – High-Tech Gründerfonds

„Die Cologne Funding Days waren eine super Gelegenheit den neuen HTGF III Fonds vorzustellen und mich mit Gründern aus der Kölner Startup-Szene zu vernetzen.“

Tim Schumacher – TS Venture GmbH

„Die Cologne Funding Days, an denen ich 2017 teilgenommen habe, sind eine gute Initiative, Gründer und Investoren zusammenzubringen. Ich bin ja ein bisschen auf beiden Seiten aktiv, und ich muss sagen, sowohl aus Gründer- als auch als Investoren-Perspektive hat die Veranstaltung einen echten Mehrwert gebracht.“

 

2. Startupnation to Mittelstand

Startupnation to Mittelstand Startplatz Isreal Kooperation

Israelische Technologie-Startups und der deutsche Mittelstand sind Meister ihrer jeweiligen Nationen. Der deutsche Mittelstand ist für seine Exzellenz in Forschung, Fertigung und Export bekannt, während israelische Start-ups Meister des disruptiven Denkens und der industrietransformierenden Technologien sind. Was könnte eine bessere Idee sein, als diese beiden Spitzenreiter zusammenzubringen? #SNTM tut genau das: Die Initiative wird von dem STARTPLATZ, der israelischen Innovationsbehörde und der israelischen Wirtschafts- und Handelsmission in Berlin getragen, die sich zusammengeschlossen haben, um die Innovation durch Zusammenarbeit zu beschleunigen und die Geschäftsbeziehungen zwischen Deutschland und Israel zu stärken.

Mehr Informationen zu #SNTM

 

3. Rheinlandpitch

RHeinlandpitchfinale in Düsseldorf Startplatz

Der Rheinland-Pitch wurde 2013 vom STARTPLATZ initiiert und ist mittlerweile der größte Startup-Pitch-Wettbewerb in ganz Deutschland. Der monatlich stattfindende Wettbewerb gibt Startups die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee auf der großen Bühne vor meist mehr als 100 Zuschauern, bestehend aus potentiellen Investoren, Unternehmen, Startups und Interessierten, zu präsentieren. Dabei haben die Teams sieben Minuten Zeit ihr Startup vorzustellen und weitere sieben Minuten Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Der Sieger des Rheinland-Pitches wird i.d.R. durch die Zuschauer via Online-Abstimmung bestimmt.

Mehr Informationen zum Rheinlandpitch


 

Benutzen sie auch gerne unser Kontaktformular

Ihre persönlichen Ansprechpartner

 

Anna Luisa Schoel
Corporate Services
Email schreiben
0049 (0) 221 975 802 13

David Winkel
Corporate Services
Email schreiben
0049 (0) 221 975 802 13