artikelbild

Worum geht's?

Am Freitag, den 30. Mai um 19 Uhr, findet das nächste Cologne Virtual Reality Meetup statt. Der Fokus wird auf VR Entwicklung und Design liegen. Nach dem offiziellen Teil wird es wieder eine große Demo-Session geben und Ihr werdet die Gelegenheit haben interessante Kontakte zu knüpfen und viele VR Demos zu testen. Für Snacks und Bier ist gesorgt!

Inhalt

Zielgruppe

Diese Meetupgruppe ist für alle die, die das Potential der VR erkannt haben oder kennenlernen möchten und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten. Jeder ist willkommen, vom Entwickler, Designer, Gamer, VR Fan über den Unternehmer.

Warum sollte ich teilnehmen?

Das Ziel sind regelmäßige Treffen mit Vorträgen, Demos und Networking. Lasst uns zusammen diese neue und spannende Welt erkunden!

Cologne Virtual Reality Meetup

Virtuelle Realität hat das Potential die Art wie wir unseren Alltag erleben, grundlegend zu verändern. Und das sowohl im Bereich von Freizeitaktivitäten wie Computerspielen als auch die Art wie wir Arbeiten und mit Informationen umgehen. Virtuelle Welten, Online Communities, E-Commerce, Lernprogramme und viele weitere Errungenschaften der letzten Jahre sind längst in unseren Alltag integriert, jedoch wird all dies mit dem Aufkommen von Hardware wie dem Oculus Rift, LEAP, STEM und vielen anderen Technologien einen ganz neuen Level erreichen.

Organisatorisches

Jeder, der gerne sein VR Projekt vorstellen oder generell etwas über VR Entwicklung (Engines, Hardware, etc.) erzählen möchte: bitte Aron vom Organisatoren-Team kontaktieren! Das Meetup findet im Startplatz im Mediapark 5 in Köln statt und ist prinzipiell kostenfrei, das VR Meetup Team würde jedoch  über eine kleine Spende freuen, damit wir die Ausgaben weiterhin decken können. Es wäre großartig, wenn alle Besitzer eines Rifts und/oder anderem VR Equipment dieses für die Demo-Session mitbringen würden. Dann bitte schon um 18 Uhr da sein, damit wir alles zeitig vorbereiten können! Anmeldung hier.  


Wann:
30.05.2014 von 19:00 bis 22:00 Uhr.
Wo:
Köln