artikelbild

Im Rahmen unserer Corporate Entrepreneurship Talk Reihe findet am 10. November ab 18 Uhr der Vortrag zum Thema "Corporate Incubation – Nur PR-Show oder echte Innovationsfabrik?" statt.

Inhalt

Seit Jahren versuchen Unternehmen durch Ansätze, wie Corporate Incubation, ihre Innovationsfähigkeit und -geschwindigkeit zu steigern – leider mit meist mäßigem Erfolg. Können bestehende Organisationen überhaupt so schnell und disruptiv wie Startups agieren? Oder bleibt die teure Akquisition etablierter Unternehmen die einzige Möglichkeit?
 
Erfahren Sie in einem spannenden Vortrag,

  • was erfolgreiche Corporate Entrepreneurship Programme auszeichnet und welche Best Practices Sie in Ihrem Unternehmen etablieren sollten
  • welche neuen Ansätze zur Realisierung der beidhändigen Organisation es gibt und welche Erfolgsfaktoren dabei eine Rolle spielen
  • wie Unternehmen durch Excubation radikale Innovationen mit eigenen Ressourcen entwickeln, ihr internes "Entrepreneurial Talent" aktivieren und unternehmerisches Handeln forcieren
  • wie eine Symbiose aus Corporate Entrepreneurship-Ansätzen und extern agierenden Gründern, Experten und Startup-Teams aussehen kann

Über die Referenten

  

Tammo Ganders

excubate

Tammo Ganders ist Co-Founder von excubate corporate startups und Direktor des Zentrums für Innovationsforschung und Business Development in Bonn. Sein Team erforscht insbesondere die Erfolgsfaktoren von Innovationen und Startups und ist führend im Bereich Corporate Entrepreneurship. Seine Firma excubate entwickelte den neuen Innovationsansatz „Excubation“, der die Stärken von Startups mit den Vorteilen von Großunternehmen vereint und in Form von Innovationspartnerschaften schnell, agil und effektiv neue Geschäftsmodelle für Corporates realisiert. Darüberhinaus begleitet er als Business Mentor Startups bei der Gründung und ist als Entrepreneur selbst an verschiedenen jungen Unternehmen beteiligt.



Dr. Markus Anding

excubate


Dr. Markus Anding ist Co-Founder von excubate corporate startups und hat mehrere Startups mit aufgebaut. Als Managementberater hat er über 10 Jahre lang international Konzerne beraten und ihre unternehmerischen Herausforderungen kennengelernt. Mit seinem excubate-Team unterstützt er jetzt diese Unternehmen bei der Entwicklung von Innovationen und Business Modellen im Setup von Startups und hilft bei der Ausgestaltung von Innovationsorganisationen. Daneben unterstützt er als Mentor junge Entrepreneure beim Aufbau ihrer Unternehmen.

Anmeldung

Von Eventbrite


Wann:
10.11.2015 von 18:00 bis 20:00 Uhr.
Wo:
Köln