artikelbild

Do's und Don'ts auf dem Weg zum perfekten Team

Die Arbeitswelt ist turbulent und durch ständige Herausforderungen geprägt. Personalgewinnung spielt dabei eine große Rolle. Wie und wo finde ich neue Mitarbeiter, die zum Unternehmen passen und es durch ihre Fähigkeiten voranbringen?Was sind die wichtigsten und effizientesten Recruiting-Methoden, um nicht nur die qualifiziertesten, sondern auch die passendsten Talente ausfindig zu machen und zu überzeugen?

Inhalt

Zielgruppe:

  • Startups in der Wachstumsphase
  • Gründer, die gerne vorausplanen
  • Junge Unternehmen, die sich strategisch aufstellen wollen
  • Personaler und Mitarbeiter großer und mittelständischer Unternehmen

 

Warum sollte ich teilnehmen?

Ein Mitarbeiter, der nicht zum Unternehmen passt, schadet im besten Fall nicht. Im schlechtesten Fall verschlechtert sich das Arbeitsklima, die Firma verliert Aufträge, verpasst neue Trends und kann sich nicht entfalten. Ganz zu schweigen von den Problemen, die mit einer Kündigung einhergehen. Eine gute Mitarbeiterauswahl zahlt sich in jedem Fall aus.

Die Schwerpunkte:

  • Welche Tools zur effizienten Personalgewinnung machen Sinn?
  • Wie gestalte ich den Auswahlprozess schnell und professionell?
  • Wo, wann und für wie viel Geld veröffentliche ich meine Stelle?

Teaser:

Über die Referentin:

Viola Hoffmann

#Gründerin

#Accedera GmbH

Viola Hoffmann gründete aus dem Studium heraus ihr Unternehmen, welches sich auf die Gewinnung und Bindung von Fachkräften konzentriert. Seit drei Jahren treibt sie ihre Firma an und hat inzwischen hunderte von Bewerbungsgesprächen durchgeführt. Es ist ihr Anliegen mit simplen Methoden Professionalität in die Personalgewinnung zu bringen.

 

Anmeldung

Von Eventbrite


Wann:
13.01.2016 von 17:00 bis 20:00 Uhr.
Wo:
Köln