artikelbild
Der Verkauf von DailyDeal an Google war einer der spektakulärsten Internet-Deals des Jahres 2011. Die Rechtsanwälte Konstantin Ewald und Nicolas Gabrysch von Osborne Clarke, schauen auf diese Transaktion zurück. Sie erklären, wie ein solcher Unternehmensverkauf abläuft und wie man sich hierauf am Besten vorbereitet.

Inhalt

Gesellschaftsrecht und Venture Capital

Wir freuen uns, am Mittwoch, den 16.01.2013 Nicolas Gabrysch und Konstantin Ewald zu einem Vortrag im STARTPLATZ begrüßen zu können. Nicolas Gabrysch ist auf Gesellschaftsrecht und Venture Capital spezialisierter Anwalt bei der Kanzlei Osborne Clarke in Köln. Sein Kollege, Konstantin Ewald ist Partner der Kanzlei. Er berät Unternehmen in allen Fragen des IT-Rechts und im Rahmen von technologiebezogenen Transaktionen. Beide begleiteten die DailyDeal Gründer beim Verkauf der Gutscheinplattform an Google und besitzen jahrelange Erfahrung und Expertise im Bereich Finanzierungsrunden, Übernahmegespräche sowie E- und M-Commerce.

Praxisbeispiel „Google vs. Daily Deal“

Da diese Themen für viele Gründer, Startups und junge Unternehmen interessant sind, werden Herr Gabrysch und Herr Ewald um 18.00 Uhr am Praxisbeispiel „Google vs. DailyDeal“ über Übernahmen, den richtigen Zeitpunkt, Exit-Strategien und professionelles Vorgehen beim Unternehmensverkauf berichten. Zu diesem Vortrag im STARTPLATZ laden wir euch herzlich ein. Die Teilnahme ich natürlich kostenlos. Nach der Veranstaltung wird Herr Gabrysch für eure Fragen zur Verfügung stehen. Also lasst euch diese Chance nicht entgehen!

Über die Referenten, Nicolas Gabrysch und Konstantin Ewald

Nicolas Gabrysch Startplatz Referenten

Nicolas Gabrysch

Anwalt

#OsborneClarke

Nicolas Gabrysch (40) ist Anwalt und Partner bei der Kanzlei Osborne Clarke in Köln. Gabrysch ist Experte für Gesellschaftsrecht und Venture Capital. Er berät Gründer und junge Unternehmen – etwa in Finanzierungsrunden und in Übernahmegesprächen. Zuletzt unterstützte er die Brüder Fabian und Ferry Heilemann beim Verkauf ihres Unternehmen DailyDeal an Google – dem Deal des Jahres 2011. Mehr über Nicolas Gabrysch findest du auf www.osborneclarke.de und via Xing.
Konstantin Ewald Startplatz Referenten

Konstantin Ewald

Anwalt

#OsborneClarke

Konstantin Ewald ist regelmäßig mit der Gestaltung und Verhandlung von komplexen IT-Projekt- und Application Service Providing (ASP) Verträgen sowie mit Fragen des Softwarelizenz- und des Softwarevertriebsrechts befasst. Er ist spezialisiert auf die rechtliche Begleitung von Mandanten bei IT-Systemimplementationen (z.B. SAP). Schließlich berät er in den Bereichen E- und M-Commerce sowie zum Datenschutzrecht. Mehr über Konstantin Ewald findest du auf www.osborneclarke.de und via Xing
Osborne Clarke ist Partner des WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerbs. Die Kanzlei hat kürzlich ein kostenloses E-Book (PDF) veröffentlicht, das Gründern einen Überblick über die Rechtsfragen junger Unternehmen verschafft.
(Quelle: Wirtschaftswoche)

Online Event Management mit Ticketing Lösung von amiando


Wann:
16.01.2013 von 18:00 bis 19:00 Uhr.
Wo:
Köln