Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

Die Finanzierung einer Geschäftsidee - in jeder Phase

Dienstag 18.02.2014 17:00 - 20:00 Uhr - 3 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ
artikelbild

Worum geht’s?

Am Anfang einer Gründung kommt schnell die Frage nach der Finanzierung auf. Dabei gibt es viele verschiedene Finanzierungsinstrumente. Im Workshop klären wir, welche Mittel es von welchen Institutionen gibt. Außerdem werden die Methoden zur Gründung mit wenig Geld beleuchtet und aufgezeigt, worauf Investoren wirklich achten (inkl. Pitchtraining).

Zielgruppe

Menschen mit Geschäftsideen und Startups jeder Phase.

Warum sollte ich teilnehmen?

Am Ende wissen die Teilnehmer, wie sie ihre Geschäftsidee bzw. ihr Startup finanzieren können - oder eben, dass eine Geschäftsidee oder ein Startup nicht finanzierungsfähig ist UND warum.

Die Schwerpunkte des Workshops

- Kapitalarten - Finanzierungsprogramme - KPIs für Investoren - Pitchtraining - sag das Richtige zur richtigen Zeit. Hier gehts nicht darum toll auszusehen oder seine Idee toll darzustellen. Das ist die Kür. Hier gehts um die Pflicht: Nackte harte Fakten.

Über den Referenten

Wolfgang Kierdorf

Entrepreneur

#theblackswan

Mein Name ist Wolfgang Kierdorf, ich bin Jahrgang 1973 und inzwischen über 20 Jahre Manager und Unternehmer. Ich habe hunderte von Unternehmen in der Gründung und im Aufbau begleitet und unterhalte neben einem eigenen Ideen-Inkubator für Seed-Money auch ein Netzwerk von Investoren für die späteren Phasen. Seit 4 Jahren ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit das "Geldbesorgen" für meine Mandanten und meine Erfolgsquote liegt bisher bei 100%. Mehr über Wolfgang Kierdorf findest du auf www.theblackswan.de und via Twitter @WolfgangTBS
Heute betreibe ich mehrere Unternehmen und helfe anderen dabei, großartige Unternehmen zu gründen und zu betreiben.

Anmeldung

Seminar - Online Event Management mit Ticketing Lösung amiando

Anmeldung nicht möglich