artikelbild

Worum geht’s?

In diesem Workshop wird auf die Bedeutung der Vertriebsstrategie eingegangen, die von den Unternehmenszielen abgeleitet und mit den richtigen Vertriebsmaßnahmen umgesetzt wird. Außerdem wird erläutert wie man eine Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung von Wettbewerbsvorteilen, Vertriebswegen, Vertriebsprozessen und Vertriebskompetenzen entwickelt.

Inhalt

Zielgruppe

Startups, Gründer, Nachwuchsführungskräfte im Vertrieb, Vertriebs- und Verkaufsleiter, Verantwortliche im Verkaufsmanagement, Produktmanager, Geschäftsführer,

Warum sollte ich teilnehmen?

Als Teilnehmer lernen Sie, was bei der Entwicklung einer Vertriebsstrategie enorm wichtig ist und auf welche entscheidenden Faktoren es ankommt. Dadurch wird Ihr zukünftiger Vertriebsweg erfolgreicher und effizienter.  Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat über die Teilnahme am Workshop.

Die Schwerpunkte des Workshops

- Bedeutung der Vertriebsstrategie - Kernelemente einer Vertriebsstrategie - Identifizierung von Kunden nach strategischen Kriterien (Kundenwert) - Implementierung vertrauensvoller Kunden-Beziehungen - Vertriebsmaßnahmen und Prozesse zur erfolgreichen Umsetzung der Strategie - Großkunden oder Massengeschäft - direkter oder indirekter Vertrieb  

Über den Referenten

 

André Grosjean

Easycarclean

 
André Grosjean ist seit 12 Jahren im Vertrieb tätig, davon 8 Jahre in Führungspositionen und entwickelte seitdem die Vertriebsstrategien der Unternehmen in denen er tätig war. Er implementierte Vertriebsteams und setzte hauptverantwortlich Vertriebsmaßnahmen- und Prozesse erfolgreich um. Mit 16 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen und verkaufte über einen Direktvertrieb bundesweit Mobilfunkgeräte an Endkunden. Im Alter von 24 Jahren übernahm er die erste Führungsverantwortung als Sales Manager bei einem der größten IT-Trainingsanbieter in Deutschland. Zwei Jahre später baute er das Unternehmen pkw.de auf, wo er die Bereiche Vertrieb und Produktmanagement verantwortete. Vor zwei Jahren gründete er die heutige easyCarGroup, ein KFZ-Dienstleister für Unternehmen mit Fuhrparks. Zu seinen Kunden gehören Fuhrparks mittelständischer Unternehmer und Konzerne, sowie Leasinggesellschaften und Bundesbehörden.

Seminar - Online Event Management mit Ticketing Lösung amiando


Wann:
17.02.2014 von 17:00 bis 20:00 Uhr.
Wo:
Köln