artikelbild

Worum geht’s?

Ziel des Workshops ist es, häufig wiederkehrende Fehler im Recruiting-Prozess von Anfang an zu vermeiden. Wir zeigen, wie es möglich ist, die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten für das eigene Unternehmen zu gewinnen.

Inhalt

Am Ende des Workshops weiß jeder, worauf bei der Stellenausschreibung zu achten ist und was BewerberInnen erwarten.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte und HR-Fachleute, insbesondere in Startups und kleineren Unternehmen. Vor allem ist der Workshop für all diejenigen sinnvoll, die gute und passende Mitarbeiter benötigen, denen es aber schwerfällt, die Stelle und die Arbeitgebermarke richtig zu positionieren.

Warum sollte ich teilnehmen?

In diesem Workshop lernt ihr die Grundlagen des Recruiting und erfahrt die Do's und Dont's des Einstellungsprozesses von jemandem, der in seiner täglichen Praxis mit der Personalauswahl und -entwicklung beschäftigt ist. Der Workshop hilft, den Recruiting-Prozess im eigenen Unternehmen zu optimieren und die richtigen Mitarbeiter für offene Stellen zu finden.

Die Schwerpunkte des Workshops

• Definition der Stellenbeschreibung • Kanäle der Personalsuche • Inhouse Prozesse: Fachabteilung vs. Personalabteilung • Auswahlprozesse

Über den Referenten, Herrn Mathias Voigt

Mathias Voigt ist seit 7 Jahren Personalberater bei PERIT Consulting. Vorher war er in mehreren Fürhrungspositionen erfolgreich tätig und verfügt über Erfahrungen sowohl in Startups als auch in Konzernstrukturen. Neben dem Aufbau von Organisationen hat er Unternehmen auch erfolgreich als Geschäftsführer restrukturiert.

Seminar - Online Event Management mit Ticketing Lösung von amiando


Wann:
28.02.2013 von 17:00 bis 20:30 Uhr.
Wo:
Köln