artikelbild

Startups sind der Motor

Startups verändern häufig die Wertschöpfungsketten in etablierten Industrien und zerstören althergebrachte Geschäftsmodelle.

Inhalt

Diese Entwicklung geht in so rasantem Tempo voran, dass man ohne zu übertreiben von einer Revolution sprechen kann. Die meisten Startups sind Teil dieser digitalen Revolution. Viel zu selten macht man sich aber klar, was die digitale Revolution genau ist und bedeutet. Wir im STARTPLATZ entwickeln digitale Geschäftsmodelle und sind Motor der digitalen Revolution. Um dies zu verinnerlichen und gemeinsam zu diskutieren findet am Dienstag, den 19. August 2014 ab 15:30 Uhr die Minikonferenz "Digitale Revolution – Software frisst die Welt" statt.

Zielgruppe

  • Startups
  • Vordenker
  • junge Unternehmer

Wir sind die digitale Revolution

Gemäß dem Motto "Wir sind die Revolution!", wollen wir uns in dieser Konferenz damit beschäftigen, warum genau die digitale Revolution eine Revolution ist. Warum spielt Software dabei die Schlüsselrolle und warum gehen etablierte Business-Modelle unter? Wir haben das Glück, dass drei Kölner Vordenker der digitalen Revolution fest zur STARTPLATZ-Community gehören. Karl-Heinz Land, Oliver Thylmann und Kamil Barbarski, die sich seit längerem mit der digitalen Revolution beschäftigen, werden zu folgenden Themen sprechen:

Agenda

  • Karl-Heinz Land: Digitaler Darwinismus
  • Oliver Thylmann: Software frisst die Welt
  • Kamil Barbarski: Untergegangene Geschäftsmodelle
Anschließend ist Raum für Gespräche bei Kölsch vom Fass.
 

Über die Speaker

Karl-Heinz Land

Entrepreneur

@neuland_me

Karl-Heinz Land ist Digital Darwinist & Evangelist bei neuland. Er gilt als Visionär und berät Unternehmen in Fragen der digitalen Transformation mit den Schwerpunkten Social Media, Mobile, Big Data und e-Commerce. Er war über 25 Jahre in verschiedenen Managementpositionen, u. a. bei Oracle, BusinessObjects, Microstrategy, GrandCentrix und VoiceObjects tätig.
       
 

Oliver Thylmann

Serien-Gründer

@c0team

Oliver ist Serien-Gründer und Entrepreneur und Business Developer. Oliver ist Gründer von Ormigo und Adcloud. Letzteres verkaufte er an die Deutsche Post. Mit Catalyst Zero berät er andere Gründer und entwickelt neue Ideen.
         
Kamil Barbarski  

Kamil Barbarski

Entrepreneur

@kamilbbs

Kamil ist Unternehmer sowie Berater im Bereich Lean Startup und Corporate Entrepreneurship. Er glaubt daran, dass Startups die Welt zum positiven verändern und etablierte Unternehmen ihren Beitrag dazu leisten können. Als Mitgründer der MAK3it bringt er das Wissen von Startups und Unternehmen zusammen, um innovative Produkte zu entwickeln, die den Nutzer begeistern.
           

Anmeldung

Online-Ticketing für Digitale Revolution – Software frisst die Welt unterstützt von Eventbrite


Wann:
19.08.2014 von 15:30 bis 20:00 Uhr.
Wo:
Köln