artikelbild

Worum geht's?

Wir freuen uns sehr, dass wir für das Executive in Residence Programm nun gleich zwei weitere hochkarätige Experten für Euch gewinnen konnten: Markus Schorn und Marco Benninghaus, welche allen Interessierten mit Rat und Tat rund um das Thema mobile von nun an jeden Donnerstag zwischen 14 und 18 Uhr zur Seite stehen werden. Es bedarf keiner Terminabsprache.

Inhalt

Zielgruppe:

Ihr plant oder habt bereits eine ansprechende iPhone, Android und Windows Phone App? Marco Benninghaus ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um App-Konzept, ASO, App-Marketing und insbesondere natürlich strategische Kooperationen mit Telekom TopApps. Für alle, die sich für strategische Marketingfragen, Business Development und Go-To-Market Themen interessieren, ist Markus Schorn der perfekte Sparringspartner.

Schwerpunkte der Sprechstunde

- Business Development - App-Konzepte & App-Marketing - strategische Marketingfragen - Go-To-Market Themen - App & Commerce-Partnerschaften

Über die Referenten

Marco Benninghaus blickt auf neun Jahre Erfahrung im Bereich Mobile zurück und verantwortet bei der Deutschen Telekom AG das Thema App-Empfehlungen und App-Partnerschaften im Rahmen des TopApps-Programms. Seit dem Launch 2010 wurden erfolgreich Kooperationen mit über 200 Publishern und Developern aus dem In- und Ausland umgesetzt. TopApps verschafft Orientierung im App-Dschungel und wird von mehr als einer halbe Mio. Smartphone-Kunden regelmäßig genutzt. Der monatliche SMS-Newsletter erreicht sogar mehr als 1,6 Mio. Nutzer. Mittlerweile wurde TopApps auch in 5 weitere Europäischen Länder eingeführt, für 2014 ist die weitere Expansion geplant. Mehr Infos zu Marco bekommt ihr hier und via Twitter @mbenninghaus.

Markus Schorn ist bei Telekom Deutschland für die Vermarktung aller Themen rund um das mobile Internet zuständig. Als Smartphone „Native“ war er an der Markteinführung von iPhone, Android und Windows Phone beteiligt. Neben Netz- und Plattformthemen verantwortet er das Business Development sowie App & Commerce Partnerschaften im mobilen Umfeld. Mehr Infos zu Markus findet ihr auf seinem Xing-Profil.

Markus Schorn

 


Wann:
03.04.2014 von 14:00 bis 18:00 Uhr.
Wo:
Köln