artikelbild

Worum gehts?

Für Jungunternehmer und Manager mit Führungserfahrung ist es oft nicht einfach das eigene Unternehmen bzw. Teams gut zu führen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der Workshop soll den Teilnehmern in zwei Tagen (19.3.-20.3.) einen guten Überblick über die Theorie und Praxis eines gut geführten Unternehmers geben.

Inhalt

Des Weiteren hat man die Möglichkeit zu lernen, wie man in verschiedenen Situationen und Projekten kompetent delegiert und was u. a. Ertrag und Steuern mit Führung zu tun haben. Hier das Video der Preisverleihung zum Microsoft World Trainer of the year 2007

Zielgruppe

Startups, Unternehmer und Führungsverantwortliche im Unternehmen

Warum sollte ich teilnehmen?

Die Veranstaltung richtet sich an Gründer und Jungunternehmer und junge Führungskräfte. Ihnen soll in dem Workshop vermittelt werden, wie sie ihr Unternehmen adäquat führen können und wo Chancen aber auch Risiken in Sachen Führung liegen. Vorkenntnisse werden keine benötigt aber es ist von Vorteil wenn die Teilnehmer bereits Vorwissen in diesem Bereich ausweisen.

Die Schwerpunkte des Workshops

    • - Führungstheorie kompakt
    • - Nachhaltig führen – aber wie?
    • - Kommunikation – häufige Fehler und wie man diese vermeidet
    • - Führung im Projekt
    • - Delegation und Arbeitsauftrag nachhaltig gestaltet
    • - Expansion und Wachstum – aber wie?
    • - Führung in schwierigen Situationen
    • - Umsatz, liquide Mittel, Ertrag, Steuern – und was hat das mit Führung zu tun?
 

Referenzen

[one_third last]


Über den Referenten

Prof. Dr. Niels Brabandt

 
Prof. Dr. Niels Brabandt promovierte im Themenbereich der nachhaltigen Führung und ist ein Experte, wenn es um Management sowie Leadership geht. Sein Praxiswissen im Bereich Führung erwarb er in seiner mehrjährigen Tätigkeit als Führungskraft im Vertrieb eines Pharmakonzerns. Sein Engagement als Fußball-Schiedsrichter brachte ihn in Situationen, in denen er unter extremen Druck, schnelle sowie auch unpopuläre Entscheidungen treffen und vermitteln musste. In seinen Seminaren, Trainings und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer, indem er wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse humorvoll, leicht umsetzbar und praxisnah vermittelt. Heute ist er Vorstandsvorsitzender der NB Networks AG, einem internationalen Trainings- und Beratungsunternehmen. 2007 wurde er bereits zum dritten Mal als Microsoft world Trainer of the year ausgezeichnet.
Online-Registrierung für Events für Führung kompakt unterstützt von Eventbrite


Wann:
19.03.2014 von 09:00 bis 16:00 Uhr.
Wo:
Köln