artikelbild

Worum geht’s?

Beim zweiten Kölner iBeacon Meetup #2 wollen wir uns (ein Tag nach der WWDC Keynote) wieder auf den neusten Stand bringen, was Apples iBeacon Technologie und Bluetooth Low Energie (BLE) / Smart Devices betrifft.

Inhalt

 
  • · 16:00 - 18:00 Uhr Vorträge, Workshops und Demos, die nahe bringen was mit iBeacons / BLE schon möglich ist und noch möglich werden könnte.
  • · 18:00 - 23:00 Uhr iBeacon4hourventure Hackathon.

Zielgruppe

Das iBeacon Meetup eignet sich für alle, die diese Technologie spannend finden und mal in der Praxis erfahren wollen was die technischen und kommerziellen Potentiale von iBeacons sein könnten.
 

Warum sollte ich teilnehmen?

iBeacon / BLE gilt als eine der spannendsten neuen Technologien in 2014, die eine Vielzahl neuer Möglichkeiten bietet mit Kunden und Usern in Interaktion zu treten. Wer vorne auf diese Welle mitschwimmen möchte ist hier genau richtig.
Beim letzte Hackathon sind tolle Ideen umgesetzt worden z.B. :
1. Wifi Connect (Verbinde dich mit einem WLAN ohne Passwort Hick-Hack)
2. SENSEO (ein BLE Game)
3. Remember the Müll (eine App die dich daran innert den Müll & Co rauszubringen, wenn du das Haus verlässt)

Schwerpunkte

· Was ist iBeacon / BLE und warum herrscht gerade so ein Hype darum? · Was sind die spannendsten Einsatzgebiete von iBeacons? · Was ist technisch mit iBeacons unter iOS und Android möglich? · iBeacon4hourventure Hackathon  

Noch Fragen?

· Du möchtest selbst dein iBeacon / BLE Projekt vorstellen oder dein Wissen teilen? · Du hast Vorschläge für den Hackathon? · Du willst mit jemandem über iBeacons quatschen? · Email: b.sufiani@maple-apps.com
 
Online-Ticketing für iBeacon Meetup Köln unterstützt von Eventbrite
Eventverwaltung für iBeacon Meetup Köln unterstützt von Eventbrite


Wann:
03.06.2014 von 16:00 bis 23:00 Uhr.
Wo:
Köln