artikelbild
Bei unserem vierten Event der Veranstaltungsreihe zu Corporate Incubation freuen wir uns auf einen Erfahrungsbericht von Dieter Bernauer. Herr Bernauer verfügt über 35 Jahre internationale Berufserfahrung und war zuletzt CFO bei der Swisscom Mobile und Swisscom Schweiz, sowie CEO Swisscom Participations. Im Anschluss an den Vortrag findet das Corporate Startup Meetup statt.

Inhalt

Digitalisierung sieht er als Wachstumschance und ist überzeugt, dass Incubation und Management innovativer Startups zur Unterstützung des Kerngeschäfts eines Großunternehmens beitragen können. Seit diesem Jahr ist er als Innovations- und Strategieberater tätig und berätUnternehmen vor allem zu den Themen Smart Home, Mobilitätsmanagement, Smart Energy und eHealth. In einem Praxisvortrag wird er von seinen Erlebnissen und Erfahrungen berichten.

Im Anschluss findet das Corporate Startup Meetup statt. Roman Grochol wird seine Best Practices im Bereich Intrapreneurship sowie neue kreative Lösungsansätze vorstellen. Das Meetup dient als Auftakt zum Corporate Startup Summit am 7. Juli in Frankfurt a.M., dem exklusiven Networking Event zum Thema Corporate Entrepreneurship.

Über den Referenten

Dieter Bernauer

Dieter Bernauer

  • 35 Jahre internationale Berufserfahrung
  • 16 Jahre im Maschinen- und Anlagenbau
  • 19 Jahre Telekommunikation
  • zuletzt 9 Jahre als CFO Swisscom Mobile und Swisscom Schweiz
  • 5 Jahre als CEO Swisscom Participations
  • seit 2015 Innovations- und Strategieberater; Spezialität Kooperation Corporates / Startups (v.a. Smart Home, Mobilitätsmanagement, Smart Energy, eHealth)


Außerdem findet zusätzlich zu unserem Corporate Entrepreneurship Talk das Corporate Startup Meetup mit Roman Gochol statt. 

Roman Grochol

Schon während seines Psychologiestudiums in den Niederlanden und Indonesien verschlug es Roman ohne Umwege in die Startup Welt bei örtlichen Meetups und Gründerveranstaltungen. In Hamburg lebend stieg er direkt in die dortige dynamische Startupszene ein und unterstützte beim Aufbau eines FinTech Startups  im Bereich Business Development. Durch einen Ortswechsel nach Köln/Bonn betreut er nun den Aufbau des Startups Startupzoom während er sich parallel mit einem Team von Enthusiasten und Fachexperten dem Eventformat Corporate Startup Summit widmet, um Corporate Entrepreneurship auf die öffentliche Agenda in Deutschland zu bringen. Daneben werdet Ihr Roman gelegentlich als aktiven Musiker auf den Bühnen Europas, v.a. in Deutschland, aber auch in Japan oder den USA erleben. 

 

Anmeldung

Eventverwaltung für Corporate Entrepreneurship Talk - Inkubation in der Telekommunikationsbranche unterstützt von Eventbrite