Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

Online Marketing mal richtig!

Donnerstag 12.06.2014 14:30 - 18:00 Uhr - 3.5 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ
artikelbild

Die Kölner Experten Fabian Rossbacher (seoprogrammierer), Christian Tembrink (netspirits) und Christoph Kolb (widjet) stellen auf einer Konferenz zum Thema Online Marketing am 12.06. die geballte Kölner Kompetenz.

Ab 14.30 Uhr präsentieren die drei Onliner die neuesten Erkenntnisse aus dem Bereich Online Video Marketing, SEO Marketing und Nutzeransprache im Internet vor. Von 14.30 bis 18.00 Uhr können sie die drei Top-Dozenten im STARTPLATZ erleben. Natürlich gibt es neben Tipps auch erfolgreiche Beispiele. Im Anschluss an die Konferenz bietet das STARTPLATZ BBQ #11 die Möglichkeit sich auf dem Balkon über dem Mediapark bei leckerem Kölsch und saftigem Fleisch interessanten Gesprächen und networking zu widmen.

Die Referenten

 
Christian Tembrink Startplatz Referenten

Christian Tembrink

netspirits GmbH

#Online Marketing

[two_third] Christian Tembrink studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Medienmanagement, Wirtschafts- & Verkaufspsychologie und Marketing an der Universität zu Köln. Die von ihm im Jahr 2007 gegründete Onlinemarketing Agentur netspirits ist international tätig und berät Kunden im Bereich Online Marketing Strategie Entwicklung. Ob Suchmaschinenoptimierung, Nutzerfreundlicher Website-Konzeption, Google AdWords-Kampagnenschaltung oder YouTube und Facebook Marketing - Christian Tembrink weiß wovon er spricht. Sein 21 köpfiges netspirits-Team setzt Online Kampagnen in über 6 Sprachen um und ist stets auf der Suche nach den neusten Tricks, um Online Werbung noch effektiver zu machen.
 
Fabian Rossbacher Startplatz Referenten

Fabian Rossbacher

seoprogrammierer.de

#seo

[two_third] Fabian Rossbacher ist studierter Diplom-Wirtschaftsinformatiker aus Köln und 30 Jahre alt. Er beschäftigt sich seit 1999 mit der Entwicklung von Webanwendungen und seit 2007 mit Onlinemarketing mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenoptimie- rung. Fabian Rossbacher gründete die erste Opensource SEO Datenbasis (openseodata.org), veranstaltet den SEO DAY Deutschland (seo-day.de), ist Inhaber der Plattformen singleboerse.de, gutscheinfreund.de sowie von 50 weiteren Online Marketing Projekten. Derzeit entwickelt er ein Onlinemarketing Tool für Webseiten-Betreiber und Agenturen.
                                 

Christoph Kolb

widjet GmbH

#Designer

 
[two_third] Christoph Kolb ist Geschäftsführer und kreativer Kopf der widjet GmbH aus Köln. Der Wirtschaftspsychologe sammelte über acht Jahre Berufserfahrung als Grafiker und Texter, bevor er 2008 zusammen mit Alexander Hachmann die Agentur für Interaktionsdesign gründete. Zu ihrem Repertoire gehören unter anderem Applikationen im Web, in Social Networks und auf mobilen Geräten. Seit der Gründung konnte widjet bereits namhafte deutsche Großunternehmen als Kunden betreuen. Christoph ist darüber hinaus als Dozent für Medienpsychologie an der Hochschule Fresenius in Köln tätig. Außerdem schreibt er als Ko-Autor, zuletzt im renommierten englischsprachigen „Smashing Book“, über Design- und Business-Themen. In „Applying Game Design Principles to User Experience Design“ stellte er ausgehend von soziologischen und psychologischen Spieletheorien unter anderem die These auf, dass soziale Netze eine besondere Form von Spiel sind.
   
Tickets online verkaufen über Eventbrite

Wann:
12.06.2014 von 14:30 bis 18:00 Uhr.
Wo:
Köln