artikelbild
Kaum ein Unternehmen in der digitalen Wirtschaft kommt um das Thema Online Marketing herum. In viele Diszipline zersplittert, verlieren selbst erfahrende Branchenvertreter ab und zu die Übersicht. So bleiben viele Möglichkeiten und Innovationen im digitalen Marketing und der Werbung im Internet ungenutzt. Der STARTPLATZ Parts2Talk: Online Marketing zeigt sowohl für Einsteiger, als auch für Experten aktuelle Trends auf und erklärt, wie sie funktionieren.

Inhalt

Mit Best Practice-Vorträgen zu den Themen Google AdWords und Alternativen/RTB, SEO Basics & Pro Tipps, Video Advertising richtig platziert und Social Media in the Mix wird von vier ausgewiesene Experten nicht nur in der Theorie gezeigt, was möglich ist. Erfahren sie, wo die Reise im Online Marketing hin geht. Zum abschließenden NightTalk werden die Themen Big Data und Data Driven Marketing aufgegriffen. Nach jedem Vortrag erhält das Publikum in einer Q&A-Session die Gelegenheit, vertiefende Fragen zum Thema zu klären.

Programm

13:00h - Check In mit Welcome-Lunch (Snacks und Getränke) 14:00h - Offizielle Begrüßung 14:15h - Online Advertising: Google Adwords und seine Alternativen - Siamac Alexander Rahnavard, GDMdigital 14:45h - Fragerunde (mit Moderator und Plenum) 15:00h - SEO/SEM Basic – Was, warum und wozu überhaupt) - crawl.me 15:30h - Fragerunde (mit Moderator und Plenum) 15:45h - Kaffee-Break 16:30h - Video-Advertising: richtig platzieren – Christian Tembrink, Netspirits 17:00h - Fragerunde (mit Moderator und Plenum) 17:15h - Online Video Storytelling als Marketing Tool – Claudia Pelzer & Fabio Laermanns, UFA Lab 17:45h - Fragerunde 18:00h - Pause, Check In zum NightTalk Night Talk 18:30h - Big DATA: Welche Informationen liefert Online-Marketing über Kunden und wie kann ich diese Infos nutzen? Karl-Heinz land, Neuland.me 19:15h - Panel-Diskussion: Data Driven Marketing - Was ist möglich, was erlaubt? Karl-Heinz Land, Neuland.me - Guido Aßhoff, lexea - Christian Tembrink, netspirit - Siamac Alexander Ranavard, GDMdigital ab 20:00h - Networking
Unter allen Teilnehmern des Parts2Talk: Online Marketing verlost RTB-Spezialist GDM ein Beratungs- und Kampagnenpaket im Wert von 5.000 Euro! Das bedeutet: Der Gewinner erhält eine ganzheitliche Beratung, u. a. Produkt, Zielgruppe, Website und Werbemittelauswahl. Im Anschluss findet durch GDM eine Kampagnendurchführung und eine kundenzielspezifische Optimierung der Kampagne statt. Siamac Alexander Rahnavard erklärt euch gerne vor Ort, wie ihr damit am besten eure Zielgruppe erreicht.

Über die Referenten

Kalr-Heinz Land Startplatz Referenten

Karl-Heinz Land

neuland.me

#Big Data

[two_third]Karl-Heinz Land wurde 2006 vom „Time Magazine“ zum Technologie-Pionier des Jahres ausgezeichnet. Er war Vizepräsident bei MicroStrategy - einer US-Computer Firma - und ist Gründer des Beratungsbüros „neuland“ und Mitgründer der Kölner Entwicklerschmiede „Grand Centrix“. Seit drei Jahrzehnten arbeitet Karl-Heinz Land in der Softwarebranche und spezialisierte sich in den letzten Jahren zunehmend auf das Themen Big Data. Sein Buch zum Thema "Digitaler Darwinismus" beschäftigt sich mit dem stillen Angriff auf Geschäftsmodelle und Marken.

Guido Aßhoff Startplatz Referenten

Guido Aßhoff

LEXEA

#Datenschutz #IT-Rechts

Guido Aßhoff, LL.M. ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und Partner bei LEXEA Rechtsanwälte. Zudem ist Guido Aßhoff zertifizierter Datenschutzbeauftragter und Absolven des Fachanwaltskurses IT-Recht. In diesem Bereichen vertritt er sowohl Start-Ups als auch etablierte Unternehmen in den Bereichen E-Commerce, Softwareentwicklung und IT-Dienstleister. Zu seinen Mandanten gehören sowohl Internetunternehmen, IT-Unternehmen aus den Bereichen Software-Entwicklung und IT-Dienstleistungen, Werbe- und Multimediaagenturen, Unterhaltungsunternehmen als auch Dienstleister aus den Bereichen Projektentwicklung, Gesundheitsbranche, Handel und Banken.

Siamac Alexander Rahnavard Startplatz Referenten

Siamac Alexander Rahnavard

GDM Digital

#RTB #Online Advertising

[two_third]Siamac Alexander Rahnavard vertritt das Unternehmen GDM digital als Manging Director im deutschsprachigen Raum. Rahnavard ist praktisch ein Veteran des Real Time Buyings, kennt den Markt und weiß genau was seine Kunden wollen und brauchen. Er gilt zudem als Experte auf den Gebieten Display Advertising, Re-Targeting und Data Driven Display.

Christian Tembrink Startplatz Referenten

Christian Tembrink

netspirits GmbH

#Online Marketing

[two_third]Christian Tembrink ist studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Medienmanagement, Wirtschafts- & Verkaufspsychologie und Marketing an der Universität zu Köln. Die von ihm im Jahr 2007 gegründete Internetmarketing Agentur netspirits ist weltweit tätig und berät internationale Kunden im Bereich suchmaschinenfreundlicher Website-Konzeption, Google AdWords-Kampagnenschaltung in über 6 Sprachen. Besonderer Schwerpunkt bilden der Arbeit bilden erfolgreiche SEA-, Social-Network- und YouTube Marketing Kampagnen.

Claudia Pelzer Startplatz Referenten

Claudia Pelzer

UFAlab

#Online Marketing #Video

[two_third]Claudia Pelzer ist Expertin für Digital Business Development, Crowdsourcing und Future-of-Work Themen. Sie lebt in Berlin und Köln, bloggt unter crowdsourcingblog.de, arbeitet als Beraterin, Autorin und Dozentin und organisiert verschiedene Branchenevents. Seit Ende 2012 baut sie das UFA Lab in Köln mit auf, wo sie den Bereich Business Development für Startup- und Innovations-Themen verantwortet.

Fabio Laermanns Startplatz Referenten

Fabio Laermanns

UFAlab

#Online Marketing #Video

[two_third]Fabio Laermanns ist Experte für Online Videos. Nach seinem MBA Abschluss hat er bei YouTube in Kalifornien gearbeitet, bevor er in seine Heimat Köln zurückkehrte und bei einem E-Commerce Startup den Online Video Bereich aufgebaut und geleitet hat. Seit dem Herbst 2013 ist er selbstständig und arbeitet für Unternehmen wie das UFA LAB Köln und das Multichannel Network BroadbandTV aus Kanada.

Anmeldung

Konferenz - Online Event Management mit Ticketing Lösung von amiando