Mit Best Practice-Vorträgen zu den Themen Google AdWords und Alternativen/RTB, SEO Basics & Pro Tipps, Video Advertising richtig platziert und Social Media in the Mix wird von vier ausgewiesene Experten nicht nur in der Theorie gezeigt, was möglich ist. Erfahren sie, wo die Reise im Online Marketing hin geht. Zum abschließenden NightTalk werden die Themen Big Data und Data Driven Marketing aufgegriffen. Nach jedem Vortrag erhält das Publikum in einer Q&A-Session die Gelegenheit, vertiefende Fragen zum Thema zu klären.
Programm
13:00h - Check In mit Welcome-Lunch (Snacks und Getränke) 14:00h - Offizielle Begrüßung
14:15h - Online Advertising: Google Adwords und seine Alternativen - Siamac Alexander Rahnavard, GDMdigital 14:45h - Fragerunde (mit Moderator und Plenum)
15:00h - SEO/SEM Basic – Was, warum und wozu überhaupt) - crawl.me 15:30h - Fragerunde (mit Moderator und Plenum)
15:45h - Kaffee-Break 16:30h - Video-Advertising: richtig platzieren – Christian Tembrink, Netspirits 17:00h - Fragerunde (mit Moderator und Plenum)
17:15h - Online Video Storytelling als Marketing Tool – Claudia Pelzer & Fabio Laermanns, UFA Lab 17:45h - Fragerunde
18:00h - Pause, Check In zum NightTalk Night Talk 18:30h - Big DATA: Welche Informationen liefert Online-Marketing über Kunden und wie kann ich diese Infos nutzen? Karl-Heinz land, Neuland.me
19:15h - Panel-Diskussion: Data Driven Marketing - Was ist möglich, was erlaubt? Karl-Heinz Land, Neuland.me - Guido Aßhoff, lexea - Christian Tembrink, netspirit - Siamac Alexander Ranavard, GDMdigital ab 20:00h - Networking
Unter allen Teilnehmern des Parts2Talk: Online Marketing verlost RTB-Spezialist GDM ein Beratungs- und Kampagnenpaket im Wert von 5.000 Euro! Das bedeutet: Der Gewinner erhält eine ganzheitliche Beratung, u. a. Produkt, Zielgruppe, Website und Werbemittelauswahl. Im Anschluss findet durch GDM eine Kampagnendurchführung und eine kundenzielspezifische Optimierung der Kampagne statt. Siamac Alexander Rahnavard erklärt euch gerne vor Ort, wie ihr damit am besten eure Zielgruppe erreicht.
Über die Referenten

Karl-Heinz Land
neuland.me
#Big Data
[two_third]
Karl-Heinz Land wurde 2006 vom „Time Magazine“ zum Technologie-Pionier des Jahres ausgezeichnet. Er war Vizepräsident bei MicroStrategy - einer US-Computer Firma - und ist Gründer des Beratungsbüros „neuland“ und Mitgründer der Kölner Entwicklerschmiede „Grand Centrix“. Seit drei Jahrzehnten arbeitet Karl-Heinz Land in der Softwarebranche und spezialisierte sich in den letzten Jahren zunehmend auf das Themen Big Data. Sein Buch zum Thema "Digitaler Darwinismus" beschäftigt sich mit dem stillen Angriff auf Geschäftsmodelle und Marken.