artikelbild

Effizienter und effektiver!

Wie werde ich produktiver, effizienter und effektiver? Und am besten gleich alles auf einmal - für meine eigene Arbeit, im Team und in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden.

Inhalt

Statt einen Hammer zu entwerfen, der für jeden Nagel, jede Schraube(!) und jedes Niet funktionieren soll, lohnt es sich, zu gucken, welches Werkzeug zu welchem Problem passt.

Ob als Privatperson, Freelancer, Startup oder wachsendes Unternehmen: Die Herausforderung ’Arbeitsorganisation’ ist allgegenwärtig. Anstatt alle Probleme mit einer Lösung (z.B. „Ich organisiere meine Arbeit immer mit “) anzugehen, hilft der angemessene Einsatz der unterschiedlichen Konzepte sowohl dabei in den einzelnen Bereichen besser organisiert zu sein, als auch die Zusammenarbeit zwischen flüssiger zu gestalten.

Zielgruppe

  • Alle, die schon mal den Eindruck haben, dass ihnen die Aufgaben über den Kopf wachsen einen leichten Hang zur Procrastination haben schon immer mal hinter die Konzepte von Lean und Kanban blicken wollten.
  • Projektleiter und Manager von Arbeitsgruppen, die nach neuen Wegen suchen, die Bearbeitung von anfallenden Aufgaben zuverlässiger zu gestalten und die Zusammenarbeit von Untergruppen effizienter zu gestalten.

Warum sollte ich teilnehmen?

Lernen sie Methoden der Arbeitsorganisation kennen, die auch im Bereich der Wissensarbeit funktionieren und – obwohl sie auf wissenschaftlichen Ergebnissen basieren – aus der praktischen Anwendung abgeleitet sind.

Über die Referenten

Michael Mahlberg

Seit dem letzten Jahrtausend als Berater, Coach und Trainer für softwarehaltige Projekte unterwegs, ist Michael Mahlberg derzeit Geschäftsführer und Berater bei der Consulting Guild in Köln. Als früher Verfechter agiler Praktiken, langjähriger Moderator der früheren agile Cologne und Mitgründer der Limited WIP Society Cologne ist es ihm immer ein Anliegen, das Gedankengut aus den aktuellsten Methoden einem möglichst großen Publikum zugänglich zu machen.

     

Alfred Rochert

Als Fondsberater setzt Alfred Rochert ’Personal Kanban’ seit zwei Jahren für seine Arbeit und seit kurzem auch in der Familie ein (und das sogar Werkzeugunterstützt) und kann daher aus beiden Welten berichten.

     

Anmeldung zum Vortrag

Tickets online verkaufen über Eventbrite


Wann:
25.06.2014 von 19:00 bis 21:00 Uhr.
Wo:
Köln