artikelbild

Worum geht’s?

"Wer interessiert sich für meine Daten? Ich bin unwichtig..." "Wir haben keine Zeit uns um IT Security zu kümmern, das machen wir später..." "Wir sind nur ein Start-up, für uns interessiert sich doch niemand..." Diese Sätzen werden oft gehört und zeigen, dass IT-Security oft nicht wahrgenommen wird, bis es zu spät ist. Im Vortrag geht es darum einen Überblick und praktische Tipps zu geben, die auch Startups umsetzen können, um ihre Seite sicherer zu machen. Zudem vermittelt der Vortrag Kenntnisse in practical security im Bereich IT, sprich Security-Awareness oder Security-Aufmerksamkeit.

Inhalt

Zielgruppe

Startups Manager Techies Vertriebler ...Also jeder der etwas mit einem Computer und Internet zu tun hat.

Die Schwerpunkte des Vortrages

- Device Security: Laptop, Handy - Warum Passwörter oftmals nicht als einzige Sicherung ausreichen. - Sicherheit im Internet - High Availability Models and Architecture  

Über den Referenten

Pablo Endres

#practicalsecurity

Pablo Endres ist ein erfahrener Security Consultant. Sein Wissensgebiet umfasst information security, networking, telephony, *NIX und technological research. Pablo ist Diplominformatiker und hat einige Zertifikate. (ISC2 CISSP, Comptia Security+, ISECOM’s OPSA + OPST) Er hat bereits in verschiedensten Branchen gearbeitet und ist Gründer eines IT Consulting-Unternehmens.