Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

Rheinland-Pitch Sommerfinale 2018

Dienstag 26.06.2018 17:30 - 22:00 Uhr - 4.5 Stunden

  • Station Airport, Ahrensplatz 7 40474 Düsseldorf
artikelbild

Das große Rheinland-Pitch Sommerfinale 2018 am Flughafen Düsseldorf

Es ist wieder soweit: Der Rheinland-Pitch lädt zum Sommerfinale 2018 ein. Bereits zum zweiten Mal wird das Finale am Flughafen Düsseldorf stattfinden und über 1.000 interessierten Zuschauern einen Platz bei diesem Event der Extraklasse bieten.

Hier werden Leben vereinfacht, um die Ecke gedacht und Industrien umgekrempelt! Beim Rheinland-Pitch könnt Ihr die vorderste Front der industriellen Revolution live miterleben und könnt die großen Sterne am Startup-Himmel von morgen schon heute sehen!

Für Spannung ist gesorgt, schließlich trifft beim Sommerfinale die Crème de la Crème der Gründerszene 2018 aufeinander. Der Weg zum Flughafen Düsseldorf war steinig für die Startups. Nachdem die Teams bereits erfolgreich eine Editionen des Rheinland-Pitch abgeschloßen hatten, mussten sie sich noch in einem der Halbfinale in Bonn, Düsseldorf und Maastricht gegenüber der Konkurrenz durchsetzen um die Chance zu erhalten ihr Geschäftsmodell vor einem hochkarätigem Publikum am Flughafen Düsseldorf zu präsentieren. Ein weiteres Team wird darüberhinaus per Wildcard teilnehmen.

Für das einmalige Finale haben sich wieder die wichtigsten Entscheider der Region aus Politik, Wirtschaft und Startup-Szene zusammengeschlossen: Das Finale des Rheinland-Pitch am 26. Juni ist eine gemeinsame Veranstaltung der Digitalen Stadt Düsseldorf, der Landeshauptstadt Düsseldorf, des Flughafen Düsseldorf und dem STARTPLATZ, dem Initiator des Formats.

Für das leibliche Wohl vor Ort sorgen wir, damit sich jeder in entspannter Atmosphäre ganz auf die Pitches und das Netzwerken konzentrieren kann. Tickets für das Finale sind bei uns kostenlos zu erhalten, jedoch nur limitiert vorhanden. First come, first served!

WICHTIG: Ab 20 Uhr werden vor Ort auch die WM Vorrundenspiele Island gegen Kroatien und Nigeria gegen Argentinien live übertragen.

Wir freuen uns auf euch!

Zuschauertickets sind kostenlos erhältlich unter: www.rheinlandpitch.de/finale

Anmeldung nicht möglich