Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

Workshop – Termsheet und Beteiligungsvertrag

Dienstag 16.04.2013 17:00 - 20:00 Uhr - 3 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ
artikelbild

So wird die Finanzierungsrunde zum Erfolg

Ziel dieses Workshops ist es, die wichtigsten Inhalte des Termsheets und des Beteiligungsvertrages zu erklären, um für die Gespräche mit Kapitalgebern gewappnet zu sein.
Wir befassen uns mit den wichtigsten Themen einer Finanzierungsrunde, egal ob vom Business Angel oder vom institutionellen VC.

Für wen ist das Thema interessant?

Die Veranstaltung richtet sich an diejenigen, die demnächst oder in Zukunft eine Finanzierungsrunde abschließen wollen. Das Niveau ist hoch, doch alles wird verständlich erklärt. Also keine Angst!

Warum sollte ich teilnehmen?

Wer einmal ein Termsheet gesehen und gelesen hat weiß, dass dort reihenweise Begriffe auftauchen, die man noch nie gehört hat. Diese, seitens der Investoren vorgeschlagenen Regelungen, muss man verstehen und einordnen können. Wenn man weiß, warum der Investor bestimmte Dinge adressiert und warum sie für ihn wichtig sind, kann man besser damit umgehen und erfolgreicher verhandeln. Zu jeder Regelung gibt es auch Alternativen. Wenn ihr euch also fragt, warum ihr teilnehmen solltet, so ist die Antwort eindeutig: Nach dem Workshop seid ihr in der Lage, professionelle Termsheets und Beteiligungsverträge zu verstehen. Ihr lernt Expertenwissen und werdet in Zukunft nicht mehr den Kopf schütteln, wenn ihr Termsheet-Fachbegriffe lest. Lasst euch also bestens für alle Meetings mit Kapitalgebern die vor euch liegen vorbereiten!  

Die Schwerpunkte des Workshops:

  • Termsheet
  • Ablauf der Finanzierungsrunde
  • Umsetzung der Finanzierungsrunde
  • Beteiligungsvertrag
 

Über den Referenten, Nicolas Gabrysch

Workshop Termsheet und Beteiligungen
Nicolas Gabrysch ist Partner im Kölner Büro der internationalen Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke. Sein Fokus sind sowohl Venture Capital- als auch Business Angel-Finanzierungen sowie M&A-Transaktionen. Darüber hinaus berät er zu allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen, wie zum Beispiel zur Unternehmensgründung und zu Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen. Zuletzt hat Nicolas Gabrysch verschiedene Venture Capital Finanzierungen sowohl für Finanzinvestoren als auch für kapitalsuchende Unternehmen begleitet. Unser Referent publiziert regelmäßig im Venture Capital Magazin und anderen Fachzeitschriften und ist Redner auf verschiedenen Venture Capital Veranstaltungen. Seine bisherigen Veranstaltungen verließen die Teilnehmer mit Begeisterung. Wenn wir auch euer Interesse geweckt haben, solltet ihr euch schnellst möchlichst Tickets sichern!
 

Anmeldung zum Workshop:

Seminar - Online Event Management mit Ticketing Lösung von amiando

Anmeldung nicht möglich