Michael Harms - STARTPLATZ

Michael Harms


Michael Harms - STARTPLATZ Referenten

Michael Harms

Deutsche Telekom

#Portalmanager


Michael Harms (35) ist bereits seit über 14 Jahren beruflich in der Welt der Medien, Verlage und Telekommunikation tätig. Innerhalb der letzten sieben Jahre lag sein inhaltlicher Fokus vor allem auf den Themen „mobiles Internet“ und „mobile Portale“. Bevor er im Jahr 2009 zur Deutschen Telekom wechselte, war Michael Harms unter anderem Ansprechpartner für über 60 regionale Tageszeitungen in Deutschland, die Rat und Hilfe zur Transformation und Monetarisierung ihrer bestehenden Inhalte auf Feature- und Smartphones gesucht haben.
Bei der Deutschen Telekom AG verantwortete Michael Harms drei Jahre lang als Portalmanager den Betrieb des „web’n’walk-Portals“. Darüber hinaus war er als Propositon-Manager maßgeblich an der Planung und Konzeption von neuen Produkten und Lösungen im Bereich „Access Management“ beteiligt. Aktuell liegt sein Schwerpunkt auf der Einführung eines neuen Vermarktungskanals, der es der Telekom ermöglicht, ihren Kunden zielgerichtete und individuelle Cross- und Upselling-Angebote (Targeted Advertising) auf mobilen Touchpoints (native Apps, WebApps und mobile Portale) auszuspielen.
Neben technischem Verständnis verfügt Michael Harms als ausgebildeter Journalist zudem über ein gutes Gefühl für Sprache und Darstellung.