August – Convida

Convida

 

Frische, mexikanische Leckereien sollen in Deutschland bald so selbstverständlich sein wie die Pasta Bolognese oder das Käsesandwich. Das Team um Bastienne und Markus bietet mit CONVIDA ein einmaliges Erlebnis von frischen, mexikanischen Aromen und herzlicher Gastlichkeit. Aktuell befindet sich das Projekt in der Seed-Phase, ein eigenes Lokal, welches uns seine mexikanischen Köstlichkeiten und sein herzliches Ambiente näherbringen möchte, soll noch im kommenden Jahr folgen. Wir sind gespannt wie weit CONVIDA die Gastronomielandschaft in Deutschland verändern wird und freuen uns über neue, kulinarische Inspirationen.

 

Weitere Finalisten im August:

2) mediomix

Das Team von mediomix hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wissenschaftlern zu helfen, ihre Wissenschaft zu kommunizieren und für ein großes Publikum multimedial mittels Video, Animation und Illustration aufzuarbeiten und auf Webseiten und Blogs zu veröffentlichen. Aktuell befindet sich das dreiköpfige Team rund um Dr. Dennis Fink, welches selbst aus Wissenschaftlern besteht, in der Post-Seed-Phase.

3) VidViral

Täglich werden tausende von Videos auf YouTube hochgeladen, doch nur die wenigsten davon werden auch tatsächlich angeschaut oder überhaupt erst gefunden. An dieser Stelle setzt das Projekt VidViral an, welches sich zum Ziel gesetzt hat “Adwords für Videos” zu entwickeln. Das Team rund um Wahid Rahim besitzt bereits jahrelange Erfahrung in der Programmierung von individuellen und skalierbaren Webanwendungen. Video-Werbung soll mit VidViral für jedermann schnell und einfach funktionieren, indem sie auf Social Media-Plattformen, Webseiten und Blogs geschaltet wird. Das Projekt befndet sich aktuell in der Seed-Phase.