Absicherung für Selbstständige & Unternehmer - STARTPLATZ

Vorsorge/Vermögensaufbau/Absicherung

Zielgruppe:

Selbstständige/Unternehmer die einen langfristigen Plan für ihre Finanzen benötigen.

 

Schwerpunkte der Sprechstunde:

  • Besteht bei mir gesetzliche Rentenversicherungspflicht oder kann ich mich befreien lassen?
  • Wie gestalte ich als Selbstständiger meine Vorsorge?
  • Welche Absicherungen sind als Selbstständiger sinnvoll und welche sind überflüssig?
  • Sollte ich mich gesetzlich oder privat krankenversichern?
  • Wie kann ich mein Kapital trotz Niedrigzinsumfeld intelligent anlegen?

Termin

Du möchtest eine Sprechstunde buchen? Dann schreib uns an sprechstunden@startplatz.de.
Bitte Anlass und Titel der Sprechstunde im Betreff einfügen!

Über den Referenten:

Fabian Reineke

Fabian Reineke

Finanzberater

Selbständig (tecis)

Hallo liebes Startplatz-Team, ich heiße Fabian Reineke.
Über 90% der unter 30 Jährigen geben an, nicht genügend Know How zu haben um ihre Finanzen selber lösen zu können. Hier möchte ich mein Fachwissen zur Verfügung stellen und mit einer klaren Moralvorstellung so viele Menschen wie möglich unterstützen. Gemeinsam mit unserem gesamten Unternehmensbereich streben wir einen Marktanteil in NRW von 10% an. 2013 habe ich meine unten genannten Abschlüsse über die tecis AG abgeschlossen. Ich bin gemeinsam mit meinem Team für die Beratung von Privat- und Geschäftskunden zuständig und wir verantworten monatlich zwischen 600.000 und 1Mio € Umsatz. Seit letztem Jahr bin ich auch für die Unternehmensexpansion in Köln zuständig. Ich freue mich, wenn ich viele Selbstständige in ihrer Gründungsphase begleiten und fachlich unterstützen darf. Dafür biete ich eine Sprechstunde an um in den oben genannten Bereichen zu Informieren und alle Fragen zu beantworten.

  • IHK Abschluss Versicherungsfachmann §34d Abs. 1 GeWO
  • IHK Abschluss Finanzanlagenfachmann §34f Abs. 1 S. 1 GeWO
  •