Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

ChatGPT Erfahrungsaustausch und Hands On Mini Hackathon

Mittwoch 14.06.2023 16:00 - 18:00 Uhr - 2 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ
artikelbild

Wir laden dich herzlich ein, gemeinsam mit anderen ChatGPT-Intensivnutzern am STARTPLATZ in Köln deine Fähigkeiten zu verbessern. Lerne, welche Prompts besonders erfolgreich sind und welche nicht, tausche dich mit anderen aus und erarbeite effektivere Prompts für zukünftige Anwendungen. Hier hast du die Chance, aktiv zu werden und dein Wissen zu erweitern. Sei dabei und erlebe, wie wir gemeinsam die Grenzen von ChatGPT sprengen!

Agenda

16:00-16:15: Herzlich willkommen zum Erfahrungsaustausch! Wir freuen uns darauf, uns heute als Gruppe von engagierten Menschen zusammenzufinden, um unser Wissen und unsere Erfahrungen im Umgang mit ChatGPT auszutauschen.

16:15-16:45: Interaktive Gruppendiskussion über erfolgreiche Prompts: Jede Teilnehmer:in hat die Möglichkeit, einen erfolgreichen Prompt vorzustellen und zu erklären, welche Strategien und Taktiken sie oder er verwendet hat. Anschließend diskutieren wir als Gruppe darüber, wie dieser Prompt noch weiter verbessert werden kann.

16:45-17:00: Kaffeepause

17:00-17:30: Interaktive Gruppendiskussion über gescheiterte Prompts: Jede Teilnehmer:in hat die Möglichkeit, einen gescheiterten Prompt vorzustellen und zu erklären, welche Probleme aufgetreten sind. Anschließend diskutieren wir als Gruppe darüber, wie wir diese Probleme in Zukunft vermeiden oder lösen können.

17:30-17:45: Gruppenarbeit zur Erarbeitung von effektiveren Prompts: Wir teilen uns in Gruppen auf und arbeiten gemeinsam an der Erstellung von effektiveren Prompts. Dabei können wir die Erkenntnisse aus den vorherigen Diskussionen nutzen und unsere eigenen Erfahrungen einbringen.

17:45-18:00: Vorstellung der Ergebnisse der Gruppenarbeit und Abschlussrunde: Jede Gruppe stellt ihr Ergebnis vor und erklärt, welche Strategien und Taktiken sie verwendet hat. Anschließend gibt es eine Abschlussdiskussion und Feedbackrunde.

Wir möchten betonen, dass dieser Erfahrungsaustausch ein Raum ist, in dem jede Teilnehmer:in aktiv werden kann und soll. Wir möchten uns gegenseitig unterstützen und ermutigen, unsere Fähigkeiten im Umgang mit ChatGPT zu verbessern und unsere Erfahrungen als Personen in diesem Bereich zu teilen.

Anmeldung

Wann:
14.06.2023 von 16:00 bis 18:00 Uhr.
Wo:
Köln
Anmelden:
Jetzt anmelden!

Die Speaker

Christian Bornmann

Christian Bornmann
Lorenz Gräf

Lorenz Gräf
Akram Mihyar

Akram Mihyar

Diese Veranstaltung ist Teil einer Veranstaltungsreihe


Zur Reihe gehören: