artikelbild

Worum geht’s?

Bei diesem 3,5-stündigen Hands-on Workshop tauchen wir nach einer kurzen Intro direkt in das Design Thinking ein - und durchlaufen einmal den gesamten Prozess! Langeweile? Fehlanzeige. Interaktion? Garantiert!

Inhalt

Zielgruppe

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Besonders empfehlenswert ist dieser Workshop für Führungskräfte, Gründer, Produktmanager, Designer & Agenturmitarbeiter.

Warum sollte ich teilnehmen?

- Lernt einen völlig neuen Ansatz der Innovation kennen - Design Thinking bedeutet echte Kundenorientierung - Ihr könnt das Wissen am Folgetag direkt ansetzen

Die Schwerpunkte des Workshops

Zum Ende des Trainings solltet ihr die Werte und Methodik des Design Thinkings erprobt haben und "Kundenverständnis" neu definieren können. Abgerundet wird der Abend durch Tipps für die einzelnen Phasen (Empathize, Define, Ideate, Prototype, Test). Lernt Produkte zu schaffen, in die sich Nutzer verlieben. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf bahnbrechenden Innovationen und schnellem Prototyping. Hol dir jetzt das Combo-Ticket: dieser Workshop und "Lean Startup Crashkurs" am 29.8. für 120,00 Euro. (Anmeldung weiter unten)

Über den Referenten, Daniel Bartel

Daniel Bartel Startplatz Referenten

Daniel Bartel

Lean Startup

#businessmodelcanvas

Daniel Bartel wurde bereits bei seinem dualen Studium Dienstleistungsmanagement in 2009 auf das Business Model Canvas aufmerksam und hat es seitdem innerhalb und außerhalb der Firma IBM hundertfach angewandt. Mit seinem Zusatzstudium zum Deisgn Thinker an der d.school HPI Potsdam/Stanford erlangte er Fachwissen zum Human-Centered Design, die Basis des heute bekannten Customer Developments im Lean Startup-Ansatz. 2011 baute er eine erfolgreiche p2p-Carsharing-Platform auf und konnte die erlernten Methoden erfolgreich anwenden. Daher berät Daniel Bartel nun u.a. in den Bereichen Lean Startup, Service Design Thinking & Business Modeling. Er ist seit kurzem auch Teil des Teams von Strategyzer, ein Startup von Alexander Osterwalder, dem Begründer des Business Model Canvas. In der Freizeit engagiert sich Daniel Bartel in der Stuttgarter Gründerszene und bei Startupweekends weltweit. Mehr über Daniel Bartel findest du auf daniel-bartel.weebly.com und auf Xing.
Shifting Gears for a better World.

Anmeldung

Seminar - Online Event Management mit Ticketing Lösung von amiando


Wann:
28.08.2013 von 14:00 bis 18:00 Uhr.
Wo:
Köln