artikelbild

Sich schneller und besser entwickeln

Lerne was Lean-Methoden sind und wie diese Dir dabei helfen können mit einem Minimum an Kosten und Gefahren eigene Produkte zu entwickeln, ...

Inhalt

oder wie diese im Unternehmen angewandt werden, um mehr und schneller Dienstleistungen an Deine Kunden zu verkaufen! In diesem Workshop wirst Du auf den neusten Stand zum Thema Lean-Methoden und deren bestmögliche Anwendung gebracht. Er teilt in diesem Workshop seine Erfahrungen in der Anwendung der Lean-Methoden und wird zeigen, wie es möglich ist, mit den im Unternehmen vorhandenen Ressourcen neue Produktideen zu finden und diese zu entwickeln, das Produktpotenzial abzuschöpfen und dabei gleichzeitig Kosten und Risiken zu minimieren.

Inhalte

Der Workshop gliedert sich in einen Theorie- und einen Praxisteil. Theorie: Wie erspare ich mir durch die Anwendung von Lean-Methoden Zeit, Geld und Kopfschmerzen? Praxis: Lerne die Lean-Methoden entweder anhand Deiner eigenen oder einer im Workshop erstellten Produkt-/Geschäftsidee kennen!
  • Was bedeuten die Lean Start-up Methoden für Unternehmen?
  • Wie und welche neuen Dienste kannst Du neuen und bestehenden Kunden verkaufen?
  • Wie kann ich die Kunden dazu bringen innovativ zu denken und handeln?
  • Wie strukturiere ich Projekte, Angebote und Preisgestaltungen auf bessere und agilere Art und Weise?
  • Wie kann man zeitsparend und profitabel entwickelte Produkte oder Ideen validieren?
Auf all diese Fragen hat Vidar Antworten im Gepäck und bezieht sich dabei auf seine vielfältigen Praxiserfahrungen.

Lernziele

Nach diesem Workshop wirst Du:
  • wissen was die Lean-Methoden sind und wo sie Anwendung finden können!
  • Potenzial zur Entwicklung neuer Produkte/Dienstleistungen selbst erkennen
  • die Lean-Methoden selbst auf Dein Unternehmen anwenden können

Zielgruppe

  • Gründer
  • Business Developer
  • Unternehmer
 
 

"Vidar Andersen und seine Workshops haben für uns einen ganz besonderen Stellenwert, da wir seine Expertise in der Startupwelt kennen und schätzen und er uns in einem praxisnahen Workshop die Unterschiede aber auch die Möglichkeiten zwischen Startup Kultur und Agentur Leben vermittelt hat."

- Martin Förster, Geschäftsführender Gesellschafter Die Papp:flieger

 

Über den Referenten

 

 

 

 

 

 

Vidar Andersen

#blacktar

Vidar Andersen ist ein norwegischer Unternehmer und Internet-Industrie-Veteran mit über 18 Jahren professioneller Berufserfahrung mit F500 Unternehmen und GOs. Zur Zeit gründet er Tech-Startups zur Problemlösung und konsultiert F100 Unternehmen in Sachen Corporate Entrepreneurship - Wachstum & Innovation. Des Weiteren hält er Vorträge beim Startup Unternehmertum an Universitäten und hilft dem lokalen Kölner Startup-Ökosystem bei der Organisation verschiedener Veranstaltungen. Bei NEXT Köln, BiTS Iserlohn, Universität Köln, Rheinische Fachhochschule Köln, Knowmads Business University Amsterdam, Karlshochschule International University, NIT Northern Institute of Technology Management Hamburg, bei Kreativagenturen, TEDx keynoted und Branchenveranstaltungen hielt er diverse Vorträge und Lehrveranstaltungen. Im März 2014 wurde er eingeladen, den NRW Stand und damit auch Deutschland offiziell als Botschafter auf dem SXSW in Austin, Texas zu vertreten. Außerdem ist er ein GEAP Stipendiat der geschätzten Deusto Business School in Bilbao, Spanien und der Gewinner des nordischen Startup Awards 2012. Im Jahr 2013 war er einer der Top-5 Must-Know-Menschen in Deutschland durch führende Veröffentlichungen in der Technologie-Branche. Er wurde nach Stanford eingeladen um die Lean Launchpad Instructor Zertifizierung von Steve Blank zu erhalten und vor 100 internationalen Professoren der Unternehmensausbildung über die Kölner Startgemeinschaft zu sprechen. Heute lehrt er das LLP Unternehmertum, den Lehrplan von Stanford und Berkeley, an unseren europäischen Universitäten.

Anmeldung

Online Ticketing for Lean Startup für Agenturen powered by Eventbrite


Wann:
07.07.2014 von 10:00 bis 18:00 Uhr.
Wo:
Köln